Schlüsselbund kopiert - alter löschen?

  • Ich brauche schon wieder eure Hilfe.


    Ich habe gestern mein Mac neu aufgesetzt und Sierra installiert.
    Damit ich alle Passwörter usw. habe, habe ich den Ordner Keychain vom El Capitan gesichert und im neuen System wieder reinkopiert.


    Den Anmelde-Keychain auf dem neuen System habe ich vorher umbenannt in login2....
    Dann die Keychain App geöffnet und den alten Schlüsselbund hinzugefügt.


    Jetzt fragt mich aber der Mac bei jedem Neustart nach dem Passwort für den login2 (also den leeren) Schlüsselbund.
    Kann ich den einfach löschen?


    Was vielleicht noch wichtig ist, ich habe leider direkt nach der Installation von Sierra den iMessage Fix gemacht, also mit dem login2 Schlüsselbund.
    Wäre dieser dann weg, wenn ich den login2 Schlüsselbund lösche?


    Danke euch


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Vermutlich ja denn die Anmeldeinfos für iMessage liegen ja in dem Keychain aber in dem Fall geht wohl probieren über studieren ich würde den kompletten Keychain sichern und es dann einfach probieren. Wenn es schief geht musst Du halt im schlimmsten Fall noch mal neu installieren.

  • Was neu installieren? Du meinst den iMessage Fix, oder?
    Doch wohl nicht das gnaze System? =O

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt