Nvidia Web Treiber GTX 1070 wird nicht geladen

  • Hallo,


    Nach einer erfolgreichen OSX Installation wird bei mir leider der Web Treiber nicht geladen.
    Eine Defaults.plist mit nvda_drv=1 habe ich erstellt und in Ozmosis geladen. Leider wird der Treiber trotzdem nicht geladen. Mein NVRAM ist anscheinend auch nicht beschreibbar.


    Mit Clover klappt das ganze auf anhieb


    vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee?



    Hardware:
    Core I7 4790k
    Asus Hero VII
    16GB Ram
    Nvidia GTA 1070 FE
    Ozmosis aus dem Forum
    Definition IMAC 14.2 (IMAC 14.1, 15.1 und Mac Pro 5.1 bereits getestet)

  • unter SIerra funktioniert der "nvda_drv=1" nicht mehr.
    Versuche es mal mit folgendem Text in deiner Defaults.plist:

    Code
    1. <key>nvda_drv</key>
    2. <data>
    3. MQA=
    4. </data>


    Der muss in das dritte Segment der Defaults.plist, in der auch der "csr-active-config" steht.
    Danach nicht vergessen den NVRAM-Reset durchzuführen, damit die Defaults.plist auch wieder neu eingelesen wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hatte gleiches Problem


    fals du intelGK hattest alles l&ouml;schen im clover (intelinjekt, kext patches, usw...)


    nvidiaWeb an


    nvidiaInjekt an


    ob das mit Ozmosis machbar ist kann ich nicht sagen mit Clover funktioniert 1A


    Clover aktualisieren und bei installation RC script auf laufwerk anklicken und EmuVariableUefi64 anklicken


    teste mal das :)

  • danke! Es funktioniert :)

  • @hackiFan
    Wenn er Ozmosis nutzt, ist der Aufwand deiner Variante sehr umfangreich und für ihn eher nicht direkt umsetzbar.


    @lsolonkin
    Cool...
    vielen Dank für die Rückmeldung.
    Dann machen wir doch gleich einen grünen Haken an die Sache... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Da ich auch Ozmosis nutze und mir eine GTX 1070 zulegen werde wollte ich fragen ob es nicht zusätzlich nötig ist irgendeinen Fix/Kext noch zu dem oben genannten hinzuzufügen? Hatte es in den anderen Threads gelesen. Oder braucht man diesen Fix bei Ozmosis nicht?

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Da unter Clover meines Wissens kein weiter Fix oder Kext installiert wird, braucht man für Ozmosis auch keinen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Grüße, ich hab mit eben 10.12.6 installiert ohne probleme mit clover. Rennt alles außer die 1070. Web Treiber habe ich installiert und die Option in Clover gesetzt. Wer noch ne idee ? Anbei meine Config



    Update: geschafft :)


    Clover EFI/kexts/Other


    https://github.com/vit9696/Lilu/releases


    https://sourceforge.net/p/nvidiagraphicsfixup

    Dateien

    • config.plist

      (4,84 kB, 148 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von tricade ()

  • Es war InjectNvidia gesetzt. Habe ich rausgenommen. Kext-Dev-Mode ist nun auch eingeschaltet. Versuchs mal mit dieser COnfig.

    Dateien

  • Wir sprechen doch hier von Sierra...
    Wofür soll denn der "kext-dev-mode" hier gut sein?
    Der wurde doch mit El Capitan zu Grabe getragen...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt