Frohe Ostern und neues Hacki Projekt

  • War in den letzten Tagen mal wieder etwas in Sachen Maler arbeiten unterwegs beim Kumpel ist vor 14 Tagen jemand ausgezogen der hatte noch einen Pc im Keller stehen gelassen.
    Lange Rede Kurzer Sinn iuch die Kiste mit nach Hause genommen sauber gemacht Angeschlossen Iboot Rein und sie da es Läuft Snow Leo drauf ohne Probleme.
    Das system ist laut bios ein ixtreme M5741 Von _Hp mit I5 750 Cpu.
    Mich würde jetzt mal Interessieren wie Ich auf der Kiste El Capitan oder sogar Siera zum laufen bekomme.
    w

  • Hängt ein bisschen davon ab welche Grafiklösung in der Kiste steckt. Wenn es nur die IGPU ist wird es schwierig werden da die GEN 1 IGPU´s nicht wirklich von ElCapitan oder Sierra unterstützt werden wobei es zumindest für ElCapitan wohl was gibt um die doch gangbar zu machen guckst Du hier: http://www.insanelymac.com/for…l-hd-graphics-qeci/page-1

  • Die Grafikkarte ist eine Nvidia Gt 320 mit 1Gb DDR3!

  • Was bei manchen so im Keller liegt ist echt beneidenswert.
    Ich wünschte ich würde auch mal solche Funde machen. :D

  • Was meint ihr denn was ich teilweise bei Wohnung Entrümpelungen finde?

  • Keine Ahnung aber wenn ich bei Umzügen mithelfe finde ich nur alte Socken und Schlüpper hinter den Schränken X/

  • Alles klar Dankeschön also installiert ist es schon und ich hänge bei den Start (iobluetothFamily) bis dahin fährt der hoch dann nichts mehr.

  • Hier mal meine Config.Plist

    Dateien

    • config.plist

      (5,73 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Soweit ich das beurteilen kann braucht die Karte tatsächlich die Webtreiber oO
    Also mal Webtreiber installieren und gucken wie es sich dann verhält (Haken bei InjectNVIDIA dann natürlich raus) und bei nvda_drv=1 (vor Sierra) rein oder ab Sierra im Bereich SystemParameters bei NvidiaWeb rein.

  • Problem habe ich gelöst gehabt Clover hatte mir keine Texte mit in die Ordner Kopiert also dank des Forums alle Kexte in die Ordner Kopiert 10.05 angefangen und alles da rein kopiert dann mit den Stick gebootet und sie da es ging hatte zwar dann ein paar Probleme mit Init weil es mal ging und mal nicht aber danke den Forum konnte ich das Problem auch recht schnell lösen.
    Die Kiste läuft jetzt so wie sie Soll dank des Forums wieder.

  • Ja sauber...
    Dann machen wir doch gleich mal einen grünen Haken an die Sache... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt