Hackintosh findet auf einmal SSD nicht mehr

  • Hi,


    ich habe heute auf eine neue SSD Sierra installiert. Dabei euch gleich die GTX 1070 eingebaut, entsprechenden Webtreiber und die beiden kexte installiert, damit beim booten die Monitore nicht in den Sleep mode gehen.


    Alles hat bestens funktioniert. Benchmark gemacht usw.
    Doch nach einem Neustart findet der Rechner mein Clover Bootmenü nicht mehr.


    Also habe ich mal den Installations USB Stick genommen und von dem gebootet und dann die Sierra Installation ausgewählt. Das hat einwandfrei funktioniert. Nur ohne den Stick kann ich nicht mehr booten.


    Was kann ich tun, damit das wieder geht und wieso geht das auf einmal nicht mehr?


    Danke euch


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Du hast aber schon auch den Bootloader auf er Festplatte installiert oder?!?

  • Ja klar, es hätte ja schon ohne Stick funktioniert.
    aber auf einmal nicht mehr.


    Kann ich den nochmal installieren? Wenn ja, wie?


    gruss
    dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Guck Dir mal Dein Bios und dessen Settings genau an und hier insbesondere die Einstellungen die sich auf SATA (AHCI MODE) und UEFI beziehen nicht das Du einen unbemerkten CMOS Reset hattest und die Einstellungen verloren gegangen sind (passiert unter OS-X zuweilen wenn die DSDT nicht angepasst wurde)...

  • Du bist mein Held.
    gerade alle BIOS Einstellungen nochmal durchgegangen und jetzt geht es wieder.


    vielen Dank.


    gruss
    dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Dann mal viel Spaß weiterhin mit deinem Hackintosh :)

    Gruß CrusadeGT


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt