Sierra Mail: keine Grafiken oder Bilder mehr und Kontakte bleiben nicht gespeichert

  • Seit einem Tag bekomme ich die Anhänge nicht mehr gezeigt außer wenn ich sie separat anklicke.
    Auch Icons fehlen.
    Auch nach Abschaltung von Little Snitch hat sich nichts geändert. Auch nicht nach Neustart ohne Little Snitch.
    In den Einstellungen habe ich nichts gefunden.


    Kontakte weigert sich importierte oder neue manuell erstellte Daten zu behalten.
    Ich nutze die iCloud nicht.

  • Ich hab beide Themen mal zusammengeführt.

  • In der Systemeinstellung „Internetaccounts“ fehlen auch beim Unterpunkt „Verwenden mit“ die Kontakte. Es gibt nur „Mail“ und „Notizen“ zur Auswahl. Dies gilt für alle meine Accounts.

  • Bei den Internetaccounts ist das auch normal denn da gibt es den Punkt Kontakte nur wenn der jeweilige Server das auch unterstützt (machen die meisten nicht). Unterstützt der Server das jedoch werden die Kontakte vom Server geladen (liegen in dem Fall auf dem Server und werden auch zwischen Server und Kontakte App synchronisiert). In Deinem Fall werden die Kontakte nur lokal in der App gespeichert und hier scheint die Crux zu liegen. Hast Du im Vorfeld ein Update oder ähnliches eingespielt?

  • Ja, 12.4. vor kurzem aufgespielt. Speziell Mail hatte ich jetzt nicht erneuert, nur das Update insgesamt.
    Gerade habe ich noch einmal einen Versuch mit „Kontakte“ gestartet. Und zwar hatte ich von Mail/Vorherige Empfänger importiert. Diese Kontakte blieben auch bestehen nach Neustart von „Kontakte“.
    Als ich dann aber wieder eine alte Liste vom PowerPC mit .abbu Endung importierte, kam wieder der gleiche Effekt.
    Beim Neustart hatte „Kontakte“ keine Kontakte mehr X/ . Auch ließ sich von Hand kein neuer Kontakt dauerhaft eintragen.


    Merkwürdig finde ich auch, dass ich beim Importieren immer meine alten Kontakte vernichten muss. Oder ist das wieder ein Sierra-Bug? :S

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • Hum dazu kann ich nichts sagen denn importieren von Kontakten war bei mir bisher nicht nötig (Ich Synce über die Cloud)...

  • Hab neulich meinen neuen Mi5 über Google ge ge gesync-ed. Pure Magie. Hab mich nur kurz gefragt, ob FBI jetzt die Telefonnummer meiner Tante Loni kennt. Maaacht nix.

  • Du kannst Dir bei Deinem Mi5 sicher sein das das FBI dazu nicht die google Cloud braucht um an die Kontakte zu kommen das geht auf direktem Wege sehr viel einfacher und gezielter :whistling:

  • Du meinst: Hände hoch, her mit dem Xiaomi, oder wir schissen!?

  • So in der Art wobei das wohl für alle Schmartphönes mehr oder weniger gleichermaßen zutrifft :D