Budget-ITX - i7 7xxx kompatible?

  • Das habe ich auch schon gemacht @al6042 also die config hat auf Deiner aufgebaut :D
    Eigentlich sollten die NVME Patches doch gehen oder fehlt etwa der Forcekext2Load Eintrag noch?

  • In meinem Package ist alles drin, welches die NVMe in meinem H170N locker antreibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hmmm Ich starte einfach nochmal neu =) zu fehlenden KEXT files kann ich leider nichts sagen...

  • Das ging auch eher an @al6042 ^^

  • Weiß ich doch... Wollte nur auch irgendwas sagen :D


    Restart 3 ist durch... Mal gespannt ob das Restarten wirklich hilft irgendwann :D


    Nachtrag.: Also im Disk Utility wird sie angezeigt... OHNE Partition jedoch... Sehe auch keine Option eine zu erzeugen oO


    Nachtrag 2.: Oh man... Muss also Manuel erst eine Partition erzeugen... ok nun läuft der Installer durch ;)
    Leider kann ich aktuell nicht einfach aus meiner Time Machine das backup aufspielen, weil anscheinend meine LanKarte nicht geht... Aber mal sehen... Evtl kann ich das nachträglich aufspielen.

  • Na also... geht doch... ;)
    Herzlichen Glückwunsch...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Naja.. Wo nix is, is auch nix zu löschen... So nimmt man jedenfalls an :P
    Aber in dem Fall hattest du recht, Löschen = Partition erzeugen.


    Danke dir Al. Gibt es eigentlich noch was das ich tun muss nach der Installation? Clover auf die SSD ziehen oder sowas?

  • Tüllich würden wir hier im Pott sagen und Natürlich meinen :D
    Klar muss Clover anschließend noch auf die Platte installiert werden und auch wegen Audio und Netzwerk ist noch Arbeit nötig aber das dann wenn es soweit ist :D

  • Ich merke es gerade... Brauche eine Netzwerkverbindung um die Installation abzuschließen, Zum einen wegen der TimeMachine und zum anderen wegen der Apple ID. Würde nur ungern eine neue erzeugen :) Sowas wie "Überspringen" Gibt es für die Apple ID ja leider nicht.

  • Klar gibt es das einfach "Der Computer ist nicht mit den Internet verbunden" wählen wenn es nach dem Netzwerk fragt und den Assistenten zu Ende durchlaufen :D

  • Hmmm Dann will er aber das ich einen neuen User anlege.. Das kann man nicht überspringen ^^ Naja wird schon ich leg einfach einen an.


    Muss ich nun den Stick irgendwie auf die Festplatte Kopieren? Nehme an das is etwas Komplizierter als das oder? ^^


    Nachtrag.: Was mir direkt aufgefallen ist, ist dass er aus dem Standby nicht mehr aufwacht, Egal was ich Drücke.

  • ok cool. auf den ersten Blick geht jetzt alles. Das einzige was noch echt stört, ist das er kein Bild mehr anzeigt nachdem er in den Standby Modus ging. Scheint aber normal weiter zu laufen. Jedenfalls lief das Migration Tool ohne Bild fertig durch.


    Nachtrag.: Ok das scheint eine Einstellung zu sein. Denn wenn ich den Power Button drücke, kommt das Bild wieder.

  • Na dann Glückwunsch zum neunen Hack :D

  • Brauche ich für den Stand-By "Wake Up" irgendwelche KEXT files?
    Finde nämlich irgendwie keine Einstellungen dafür, auf was er Reagieren soll, wenn er sich im Stand-By befindet.


    Und damit WLAN geht, nehme ich an, muss ich eine andere WLAN M.2 Karte kaufen?
    Hatte da ein paar gefunden, z.B. Broadcom BCM94352Z Jedoch ist die auf den Seiten die ich so kenne, ausverkauft oder nicht verfügbar.


    Wobei hier hätte ich sie gebraucht für 30$ bekommen: https://www.aliexpress.com/sto…/1726953_32479444601.html


    Is aber irgendwie ganz schön teuer für ne WLAN Karte oder nicht? ^^"


    Nachtrag.: Er erwacht doch nicht immer aus dem Stand-By wenn man auf den Power Switch drückt. Ich habe jetzt mal dieses "Automatische Stand-By wenn Monitor ausgeht" Deaktiviert. Hoffentlich reicht das ^^


    Habe jetzt schon wieder ein paar mal den Stecker ziehen müssen um Bild zu bekommen. Bei meinem anderen Rechner ist übrigens die RX 480 (Die ich vor 3 Wochen gekauft habe), genau deswegen Kaputt gegangen. Die gibt jetzt gar kein Bild mehr aus. Auch in keinem meiner anderen Rechner. (Nur so als Warnung für andere.)

  • Bei meinem anderen Rechner ist übrigens die RX 480 (Die ich vor 3 Wochen gekauft habe), genau deswegen Kaputt gegangen. Die gibt jetzt gar kein Bild mehr aus.


    Da würde ich versuchen die Garantie/Gewährleistung beim Verkäufer geltend zu machen, du musst ja nicht unbedingt von deinem Hackintosh Projekt erzählen, nur dass du den Grafikport gewechselt hast.

  • Ja das werde ich auch versuchen, Würde trotzdem sehr gerne, bei meinem neuen Rechner, diese Problematiken vermeiden :P Also wie bekomme ich hin, das er aus dem Standby aufwacht? ;)


    Habe den Standby zwar deaktiviert. jedoch geht er trotzdem noch nach 5 min afk zeit in den Standby...

  • Benutzt Du bei dem Rechner die IGPU oder eine externe Grafik?