Budget-ITX - i7 7xxx kompatible?

  • Ich weiß nicht... Dr.Mett hat mir die config empfohlen xD
    Ich hab doch keine Ahnung Leute ^^ ich versuche seit stunden irgendwas zu tun was ich nicht verstehe, mit tools die für mich keinen sinn ergeben und files von denen ich nicht weiß was sie machen und warum ich sie brauche.... Ich hab doch absolut keine Ahnung... xD

  • Seufz na gut :D
    Also hier mal was zum testen alles nötige für die NVME ist ebenfalls bereits eingefügt :D

    Dateien

    • config.plist

      (9,52 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke dir! :D


    Jedoch bekomme ich immernoch einen Kernal Panic. Ob das was damit zu tun hat, das ich mit jedem Neustart immer mehr von der Selben Partition angezeigt bekomme? Sind das evtl Caches oder so? Die noch die alten files enthalten?


    Siehe Anhang;

  • Nein, dein Bootmenu wird einfach nur zugemüllt mit neuen UEFI Einträgen, die kann man wieder löschen.
    Die config.plist stammt von @MacGrumnel seinem Z170N und sollte nur als Starthilfe dienen, war dann wohl doch eher ein Rohrkrepierer. :D

  • Uuups da hab ich doch glatt noch was vergessen oO
    Try this: config.plist

  • @Hackfan: Wie lösche ich diese Einträge die nicht mehr gebraucht werden? Und kann man einstellen, dass er sich keine veralteten toten Einträge merkt?null


    griven: leider bekomme ich immer noch den selben panic :( Kann es sein das ich genau den richtigen UEFI Boot-Eintrag aus der liste wählen muss? Oder linken die alle auf die selbe Partition?

  • Nö der Eintrag aus der Liste ist komplett egal die laufen alle auf den selben USB Stick :D


    Das Problem das Clover die Boot liste bei einigen Bios Versionen mit Einträgen flutet ist nichts wirklich neues und lässt sich beheben wenn die Kiste erstmal läuft. Was ich merkwürdig finde ist das die ACPI Panik noch immer kommt denn das dürfte sie nämlich eigentlich nicht mehr. Alternativ kannst Du es auch mal hiermit versuchen:

    Dateien

    • config.plist

      (13,25 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Mother of Jesus! ICH SEHE NEN SCHEIß APFEL!!!! :D


    Mal sehen was passiert :D

  • Ich sehe nur Grafikfehler Genudel :P


    Aber das bin ich ja von meinem anderen Hackintosh gewohnt :D


    Ich hoffe einfach mal, das sich der Kollege wieder "Fängt" :P
    Zumindest hängt er in diesem Screen schon seit ca 8 Minuten... Werde langsam Skeptisch :P


    Nachtrag.: Ne der is gestorben ^^ Da tut sich nix mehr..
    Was nu? Resetten einfach und selbe wiederholen?

  • Wir nähern uns der Sache an :D
    Nochmal aber bitte hiermit: config.plist


    Wird wohl mal Zeit das ich mir auch mal so ein Skylake Dings beschaffe damit ich mit dem Käse leichter tue....

  • Musst doch keine mehrere hundert euro ausgeben, nur um deinen Support zu optimieren! :D


    nun bekomme einen KEXt Timeout...


    Nachtrag.: öhm.... War kurz afk, als ich wieder kam war der Bildschirm einfach nur noch Grau. Mit diesem Loading Kreis der sich Dreht...

  • Okax wie ist der Bildschirm angeschlossen sprich an welchen Port und ist es inzwsichen weiter gegangen oder trisselt es noch immer ?!?

  • Der Bildschirm wurde tatsächlich nach sehr langer Zeit kurz Schwarz... Dann kam wieder das Graue Bild und die "Sanduhr"


    Angeschlossen ist der via HDMI. Das mainboard hat ja 2 HDMI Ausgänge... Habe den Monitor am unteren HDMI Ausgang dran. DVI ist ungenutzt.

  • Kein gutes Zeichen denn eigentlich sollte der Installer dann auch auf den Schirm kommen. Vielleicht kann hier @al6042 noch was zu sagen der hat ja ein recht ähnliches Setup im Einsatz...

  • Hat das Z170N-Wifi auch 2 HDMI-Ausgänge?
    Was passiert wenn du mal den anderen Ausgang nutzt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja es hat 2 HDMI und 1 DVI Ausgang. Werde mal den anderen testen.


    Nachtrag.: Es scheint auch bei dem anderen HDMI Ausgang, auf genau das selbe Ergebnis hinauszulaufen. Er hängt wie vorher auch bei dem Punkt: "Service exited with abnormal code:1" und jetzt springt er wieder wie vorher auf KEXTd wait(0) AppleACPICPU


    also kein unterschied.

  • Ansonsten habe ich dir hier mal einen Clover-Ordner zusammengepackt, der auf mein H170N-Wifi aufbaut, aber ohne DSDT und ohne Broadcoam-Patches.
    SMBIOS steht auf iMac17,1 mit neuer SerialNumber... kannst du also theoretisch einfach einsetzen.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,3 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nicht vergessen... ggf. mehrmals neu starten damit die IONVeFamily auch geladen wird damit die Kext-Patches auch greifen können.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!