Budget-ITX - i7 7xxx kompatible?

  • Ich denke schon, es gibt bei Gigabyte nicht so einen direkten Quick Boot Screen im Bios wie bei Asus... Es ist aber der Stick als UEFI Boot prio 1 ausgewählt. Und ich habe dann unter "Quit" auch schon probeweise gedoppelklklickt auf den Stick (Da stand aber nichts von UEFI)


    Aber ja doch, bei F12 Steht UEFI dabei, kommt trotzdem diese "No Bootdevice found" meldung.

  • Dann stimmt was nicht bei der Erstellung des Clover Bootstick oder bei den UEFI Settings.



    Kannst du mal bitte in Terminal diskutil list eingeben und den Scrennshot hier im Thread hochladen?

  • Hier der Screenshot.


    Sieht für mich bis auf den Laufwerksnamen gleich aus. Bios Settings habe ich kopiert von Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop

    Nachtrag.: Ich hab überhaupt keine Ahnung warum... Aber auf einmal Zeigt mir das Boot Menu 3 Partitionen an. Partition 1 führte zu einem Weißen Screen, wo Clover Boot Manager drüber steht. Nehme mal an das ist das richtige. Muss ich irgendwelche Options festlegen? oder einfach installieren?

  • Zu sehen ist das im Anhang. Ich weiß leider ehrlich gesagt gar nicht auf welche Partition ich es Installiert habe. Mir wurde einfach nur der USB stick angezeigt, nicht die Partitionen.

  • Das kannst du doch überprüfen, Doppelklick auf den USB Stick auf dem Schreibtisch. :P


    Den ersten Install Versuch von macOS Sierra machst du am besten mit dem Boot Flag -v (Verbose Mode).

  • bin ja mal gespannt... :P


    Seit 4 Minuten steht da einfach nur:


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++_


    Bewegt sich kein meter weiter das ding. Ist auch das erste was kam, nachdem ich das Setup gestartet habe.


    Nachtrag.: Nee.. Da tut sich nix mehr ;P

  • OK. Habe die Partition umbenannt und meine settings beibehalte und deine dazu genommen.


    Es werden irgendwie immer mehr Partitionen angezeigt... Mehrmals die selbe... Da stimmt doch was nicht...


    Nachtrag.: Mit diesen Settings tut sich ein wenig mehr. Siehe Anhang.

  • Dann solltest Du noch ein passendes SMBIOS in die config.plist eintragen :D

  • Zitat von BG

    OK. Habe die Partition umbenannt und meine settings beibehalte und deine dazu genommen.


    Nee, nur die beiden Treiber/Drivers installieren weil weniger ist mehr.

  • SMBIOS..... hmmmm..... ^^"
    Habe hier diesen Zauberstab verwendet. Reicht das nicht?


    Nachtrag.: habe es nochmal mit NUR den 2 von dir genannten Settuings unter Boot. Jedoch selbe error.

  • Lade bitte mal die aktuell verwendete config.plist hoch damit man sich das mal ansehen kann. Der ACPIPlattform Error kann verschiedene Gründe haben das SMBIOS ist einer...

  • Danke dir! https://owncloud.upperyard.de/index.php/s/40xBI2DCYSJZbQy

    Ich habe auch keine KEXT Files eingebunden. Habe nur dieses: Skylake Sammelthread (lauffähige Konfigurationen) Desktop files aus der Ga-Z170n-Gaming5-EFI.zip in meinen Stick integriert.

  • Sry. da hat die Gewohnheit gegriffen :P
    Danke für das einbinden, als internen Download!

  • Wo kommt die config.plist denn her? Die ist ja voll mit Zeug das so in gar keinem Bezug steht zu dem was Du da vorhast oO
    Ich wundere mich die ganze Zeit warum der CloverConfigurator abstürzt beim Versuch das Konstrukt zu speichern oO