Budget-ITX - i7 7xxx kompatible?

  • die iGPU der i5-6500


    Und noch was ist mir aufgefallen... Beim Booten kann der Rechner Bild auf mehreren Monitoren ausgeben, sobald er hochgefahren ist jedoch, nur noch auf einem. Kann man das irgendwie "Patchen" Das er mehrere Monitore nutzen kann?

  • hat das geklappt, dass NVMe beim Installer angezeigt werden? Bei mir irgendwie nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das geht schon @Hunk89 allerdings braucht es dazu eben eine ganze Litanei an Kext2Patch Einträgen in Clover und zusätzlich einen Eintrag unter Force Kext 2 Load für die IONVMEFamily.kext. Wenn man das alles im Vorfeld beherzigt wird die NVME auch schon im Installer angezeigt und kann bespielt werden. Ich glaube aber zu der Zeit als das bei Dir akut war waren die Patches noch nicht so weit wenn ich mich richtig erinnere :D

  • Hi griven,


    danke für deinen Beitrag. Kannst du mir erklären wie das geht? @BamiGorengo würde das bestimmt auch gerne wissen. Denn so wie ich es gemacht habe ging es nicht. Ich habe 3 Mal gebootet. Also 2 mal neu gebootet.


    Soll ich mal meine config.plist hochladen?


    LG
    Hunk

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Die Liste der KextsToPatch-Einträge findest du in der Historie dieses Threads:
    Budget-ITX - i7 7xxx kompatible?
    Die kannst du natürlich in der Form nicht per Clover Configurator einarbeiten, dazu nimmst du einen einfachen Texteditor und pumpst die Schnipsel an die passende Stelle.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt bin ich mir unsicher, wie ich die alten Patches rausschmeiße und an welche Stelle die neuen kommen.Ich darf ja nichts falsches raus schmeißen. Kann vielleicht einer das kurz machen?
    Ist der forcekextstoload so richtig eingetragen?


    Danke

  • Der Eintrag ist korrekt.
    In deiner Config.plist waren auch die NVMe-Patches bereits drinnen, ich habe sie präventiv durch die aktuell bekanntesten ausgetauscht.

    Dateien

    • config.plist

      (10,76 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, Al. 4 mal booten, bis es geht?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nope...
    Dadurch dass die IONVMeFamily bereits mehrfach über den ForceKextsToLoad-Eintrag gezogen sein sollte, müsste es eigentlich direkt gehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hervorragend... vielen Dank für die Rückmeldung.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt