Alienware R3 13 - WebDriver installiert, aber nach Neustart immer noch iGPU

  • Richtig ich meinte Patched...
    Das die sich aber auch nicht auf eine einheitliche Namensform einigen können :D

  • Alles klar, danke, nur weiss ich halt nicht ob ich die Dateien verwenden kann, und ob ich beide in /Patched schieben soll und ob die Dateien in der Form ueberhaupt verwendet werden koennen (wegen meinem N00b-Vorgehen, siehe oben :))


    Man ich bin aber auch eine Nervensaege :( sorry haha

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • @griven sorry dass ich so nerve, kannst du dir eventuell bei Gelegenheit meine obenstehende Frage reinziehen bzgl. der zu verwendenden Dateien?


    *schnief* :D

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Klar kannst Du die verwenden kommen beide in den Patched Ordner.

  • ES HAT GEKLAPPT @griven DU ROCKST. Wie immer... hüstele.... DANKE :D


    Edit: @griven (ein bisschen) zu früh gefreut: wenn ich ohne Verbose starte, bekomme ich die folgende Mitteilung (siehe Screenshot). Weißt du eventuell woran das liegen kann?


    wdit: 2: manchmal startet er, manchmal bekomme ich den 2. Screenshot

  • Scheint ein Problem mit Clover zu sein sprich irgendwas wird da offensichtlich nicht richtig injected. Ich hätte gesagt okay liegt vielleicht an der SSDT oder der DSDT aber da das Problem nur sporadisch auftritt muss es eine andere Ursache haben. Was Du mal probieren kannst ist nur die SSDT zu nutzen und die DSDT erstmal raus zu lassen wenn dann die NVIDIA weiterhin inaktiv bleibt aber der Fehler nicht mehr auftritt muss man sich die DSDT ggf. noch mal ansehen wenn nicht dann liegt das Problem an anderer Stelle.

  • NVIDIA bleibt ohne DSDT leider aktiv, hast du vielleicht noch irgendwas was ich ausprobieren kann?


    Komisch dass der ohne Verbose generell nicht startet; ich dachte immer Verbose macht nichts anderes als die kompletten Startparameter anzuzeigen

    Hardware:

    • Hackintosh: A4-H20 | B760-I Gaming | RADEON 6900 XT | i7 14700k | 32GB DDR5
    • Windows 11: NR200P | B760-I Gaming | MSI 4090 RTX | i9 12900k | 32GB DDR5
    • Monitor: LG C1 48 OLED
  • Naja Clover zickt aktuell eh rum mit DSDT/SSDT Injects passiert in der letzten Zeit irgendwie öfter. Vielleicht mal Clover auf die aktuellste Version ziehen falls nicht eh schon passiert oder ansonsten auf eine ältere Version. Das es durchgeht wenn er im Verbose bootet zeigt eigentlich das es nicht an den patches liegen kann...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt