Erfahrungen mit Pascal Karte

  • Also meine KFA2 GTX 1070 HOF geht mit dem Treiber ,musste nur zusätzlich den AGDPfix machen.

  • Mich interessiert es nicht was die Mods hier machen, ich appelliere an die User selber, die keine Pascal ihr eigen nennen und hier trotzdem rein schreiben, macht kein Sinn und hilft den Leuten nicht weiter die gerne erfahren möchten ob die Karten nun funktionieren oder nicht.


    AGDPfix Brauchst du nicht mehr, der ist besser SkylakeGPolicy.kext.zip



    Was natürlich noch interessant ist für die Leute die Pascal Karten haben, wo die Anschlüsse weit abweichen mit der Referenzkarte von Nvidia, ob da auch alle Anschlüsse funktionieren,
    da von 1060 - 1080 Standard
    1x DVI
    1x HDMI
    3x DisplayPort
    als Referenz sind.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • @rubenszy
    Wenn es dich nicht interessiert wie die Mods hier arbeiten, kannst du gerne auch in deinem Heimat-Forum diese Fach-Frage stellen, aber hier nicht meckern.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du hast auch keine Pascal Karte. Demnach dürftest du hier auch nichts reinschrieben. allerdings kannst du trotzdem helfen, genau so wie @al6042 der auch keine hat.
    Lassen wir das Thema einfach gut sein. Sollte das zu weit Off-Topic gehen.. sagen wir schon was.

  • @bubiwutha danke mehr wollte ich nicht wissen.


    So Kindergarten spielt weiter und heult nicht wie kleine Mädchen rum.


    nur weil ich keine habe ich mir aber eine Kaufe, wenn es funktioniert wollte ich schon gern von den Leuten wissen, die eine Besitzen ob es funktioniert, also Stein wo ist da die Logik bei dem was du geschrieben hast, außerdem hilft es denen weiter die sich auch eine Anschaffen wollen.

  • Kannst du gerne machen @derHackfan :D
    Ich hab das grad erledigt ;)

  • Ich will Benchmarks sehen. :bitte:


    Mich hat der Kauf der 1070 wegen fehlender OSX Unterstützung immer abgehalten.
    Wenn bei euch alles tutti läuft und die Ergebnisse echt was aussagen dann kauf ich gleich eine. 8o

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Meine MSI 1070 ist heute gekommen und ich werde sie gleich heute Abend einbauen.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, was es mit dem AGDPfix bzw. dem Fix von rubenszy auf sich hat.


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Bei dir gar nichts wenn dein SMBios 14,2 ist aber bei denen ab 15,1 - 17,1 und MacPro 6,1, bleibt der Monitor dunkel ohne den kext.
    Der Kext ändert die werte in der info.plist vom AppleGraphicsDevicePolicy.kext, aus Config1 und Config2 wird none, so mit bleibt der Monitor nicht dunkel.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Alles klar. Danke für die Erklärung. Melde mich heute Abend nach dem hoffentlich erfolgreichen Einbau.


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Zu meinem Bedauern musste ich gerade feststellen das die Webdriver für MacOS Sierra Only sind...
    Also erst upgraden...

  • Habe zwar noch nicht die 1070 verbaut und gerade mal bestellt aber den Treiber kann man ja schon vorher getrost installieren.
    Cuda hat sich danach auch gleich gemeldet und Update verlangt. Somit wäre das schon mal erledigt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • ob die Karten nun funktionieren oder nicht.


    Für den smarten @rubenszy, ja es funzt hier mit einer Gainward GTX 1060 6GB



    Liebe Grüße aus dem Kindergarten. :D

    MfG, docplag



  • Dann lass mal Benchmark sehen und nen Vergleich.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Oh nein, bitte nicht nur für Sierra. Ist das wirklich sicher?
    Wenn ja muss ich mich komplett mit dem Upate auseinander setzen müssen. Boah das ist so lange her, als ich meinen Hacki aufgesetzt habe. Ich bin da voll raus.


    8|


    Gruss
    Dennis

    Mein System (iMac 15,2):
    GA-Z97N-WIFI, Clover Install, Intel Core I7 4790k @ 4.4 GHz, 16GB DDR3, MSI GTX 1070 Gaming X, Samsung EVO 850 SSD 250 GB + WD Blue 2TB, MacOS 10.12.4

  • Dann lass mal Benchmark sehen und nen Vergleich.


    Ja, kommt noch. Ich habe die Karte eben eingebaut. Lass sie sich mal kurz an den Rechner gewöhnen, sonst übersteht sie den Stresstest nicht. :)


    EDIT: Ich habe noch gar kein Bänschmark-Programm installiert, da ich kurz zuvor von 11.6 auf 12.4 umgestiegen bin. (Cleaninstall)

    MfG, docplag



  • Dann macht mal neues Thema dazu dann auf das man schön sehen kann in Vergleich zu den anderen Karten, oder der vorher verbauten welche werte ihr nun habt.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH