d3nni auch an Board!

  • Einen schönen guten Morgen liebes Hackintosh-Forum,


    mein Name ist Dennis (Sptizname: Denny), ich bin 25 Jahre alt, komme aus Dortmund und bin hier nun auch mit an Board.
    Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, als ich die Nacht über durchs Internet geschaut habe um zu sehen ob sich Mac OS auf meinem Lappy installieren lässt. In meiner Freizeit bin ich eigentlich immer Software / Hardware technisch am fummeln. Egal ob am Lappy, Computer oder Handy. Ansonsten, wenn ich draußen bin, dann bin ich auch gern an meinem Scooter zu gange.


    Gruß,
    Denny!

    HP - EliteBook 8460p


    CPU: Intel® Core™ i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    Motherboard: Hewlett-Packard 161C
    BIOS: Hewlett-Packard 68SCF Ver. F.63 (05/27/2016)
    RAM: 4GB - Hyundai Electronics (DDR3-1600)
    Graphic: Intel(R) HD Graphics 3000 (Sandy Bridge) @ 648 MHz
    HDD / SSD: 1TB - Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB
    Installed OS: Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-bit
  • Auch von mir ein herzliches willkommen! :)


    Und wenn du schon an Bord bist, dann geh am besten mal gleich an Deck und setz die Segel für deinen laptop Hackintosh ;)

  • Ich seh gerade Fredde kommt aus Soest, lieben Gruß aus Werl.
    Vielleicht kann ich mal deine Zeit in Anspruch nehmen bei der einen oder anderen Installations-Frage.
    Am Besten sogar vor Ort ??

  • Hallo und herzlich Willkommen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Aus Werl? Cool! Ja eigentlich komm ich aus Welver aber das kennt ja sonst keiner :P
    Ja klar, gerne. Schreib mir am besten mal eine PN, dann können wir was aus machen.

  • Poha, vielen Dank euch allen..... hier ist ja echt was los! :)
    Ich bin echt froh hier her gefunden zu haben, scheinen echt viele nette Leute hier unterwegs zu sein.
    Habe mich mal ein wenig hier umgeschaut und sogar schon einiges zu meinem Laptop gefunden. Hab ihn vom Kollegen geschenkt bekommen, der scheint ja gar nicht so schlecht für Hackintosh zu sein. Leider konnte ich dieses Gefühl von Sierra auf meinem Laptop noch nicht genißen. Hatte mich in der Nacht einigen Tutorials und Downloads hingegeben, jedoch ohne Erfolg. Es scheint da ja echt viele Möglichkeiten zu geben es zu installieren. Welche die beste Methode ist, da bin ich mir auch noch nicht sicher. Die letzte schien ganz einfach... Einfach mit "Win32DiskImager" ein bootbaren USB-Stick erstellen, die "config.plist" austauschen und es sollte booten. Ich komme auch ins "Clover-Bootmenü?" und kann von da aus "Install macOS Sierra" starten, leider bricht es hängt sich dar Start nach kurzer Zeit auf. :P
    Mal weiter schauen, ich werde es bestimmt noch hin bekommen.
    Es soll mit dem "EliteBook 8460p" wohl nur an der WLAN-Karte scheitern, da die nicht von Sierra erkannt wird muss ich wohl eine neue kaufen, kann mir da jemand sagen, welche ich genau bestellen kann?
    Nehme auch jeden Tipp an, wie ich Sierra auf meinem EliteBook 8460p zum laufen bekomme... :)


    Danke euch!

    HP - EliteBook 8460p


    CPU: Intel® Core™ i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    Motherboard: Hewlett-Packard 161C
    BIOS: Hewlett-Packard 68SCF Ver. F.63 (05/27/2016)
    RAM: 4GB - Hyundai Electronics (DDR3-1600)
    Graphic: Intel(R) HD Graphics 3000 (Sandy Bridge) @ 648 MHz
    HDD / SSD: 1TB - Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB
    Installed OS: Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-bit
  • Die Wlankarte ist für die Installation erstmal unwichtig.
    Aber verstehe ich das jetzt richtig, du hast dir mit dem Win32DiskImager einen Sierra Installations Stick gebaut?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Hallo zusammen,


    ich habe die ganze Nacht gefummelt und so schwer kann es doch nicht sein. Den richtigen Laptop für Sierra schein ich doch zu haben, wie ich es hier im Hackintosh Forum sehen kann. Leider bekomme ich es irgendwie trotzdem nicht zum laufen.
    Ich habe nun eine Anleitung gefolgt, für welche ich nicht viel benötigte, außer den "Win32DiskImager", die Datei "Install macOS Sierra.raw" and a for my laptop edited "config.plist". Habe mit dem "Win32DiskImager" und der Datei "Install macOS Sierra.raw" einen bootbaren USB-Stick erstellt und die "config.plist" geändert. Bin im BIOS, habe die Standard-Einstellungen wieerhergestellt, den UEFI Boot-Modus eingeschaltet, gespeichert und neugestartet. Habe dann von EFI Datei gebootet und war in der Auswahl wo ich auch "Install macOS Sierra" auswählen konnte. Habe dann "Install macOS Sierra" ausgewählt und es kam zum booten, leider bleibt es immer kurz nach dem Start vom booten hängen und ich weiß nicht warum. Es kommt ein Kreis mit einem Strich durch (Stop-Symbol) und die Schrift verschleiert, dann schaut es aus, als würde jede 30 sek - 1 min die "Enter"-Taste gedrückt werden. Ich werde gleich ein Foto vom Handy aus machen und es anhängen..... Ich hoffe dann kann mir jemand was zu meinem Problem sagen.


    Vielen Dank!! :)

    HP - EliteBook 8460p


    CPU: Intel® Core™ i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    Motherboard: Hewlett-Packard 161C
    BIOS: Hewlett-Packard 68SCF Ver. F.63 (05/27/2016)
    RAM: 4GB - Hyundai Electronics (DDR3-1600)
    Graphic: Intel(R) HD Graphics 3000 (Sandy Bridge) @ 648 MHz
    HDD / SSD: 1TB - Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB
    Installed OS: Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-bit
  • Es gibt zwei Punkte die mich interessieren, wie wurde der Clover USB Stick erstellt und wo hast du macOS Sierra geladen, wenn dabei ein Fehler gemacht wird sucht man sich später einen Wolf.
    Beim nächsten Versuch kannst du mal bitte im Clover Auswahl Menu die Leertaste drücken und dann zum Eintrag Verbose Mode -v navigieren.
    Das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und man kann sehen wo der Installer abbricht, das dann fotografieren und hier im Thread hochladen.

  • Ahoi! Viel Spaß hier :welcome:


    Ich seh gerade Fredde kommt aus Soest, lieben Gruß aus Werl.


    Werl ist ja direkt hier um die Ecke, schönen Gruß aus Arnsberg :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Wofür denn noch ein Thema? Wenn wir schon hier anfangen, dann können wir es auch hier zu Ende bringen...


    Und leider muss ich dir sagen, dass du die Forenregeln nicht richtig gelesen hast. Eine Datei aus dem Netz zu laden ist eine Raubkopie und damit illegal. Wir dürfen das natürlich nicht unterstützen, da dies rechtswidrig wäre und das wollen wir auch gar nicht, da wir ein vanilla macOS auf unseren Rechnern möchten, statt eines macOS an dem irgendjemand rumgebastelt hat. Falls du also weiterhin hier unterstützt werden möchtest, musst du wohl aber übel in den sauren Apfel beißen und dir eine Snow Leopard DVD kaufen: https://www.apple.com/de/shop/…mac-os-x-106-snow-leopard

  • Die Wlankarte ist für die Installation erstmal unwichtig.
    Aber verstehe ich das jetzt richtig, du hast dir mit dem Win32DiskImager einen Sierra Installations Stick gebaut?


    Gut zu wissen, dass die für die Installtion erstmal nicht wichtig ist. Gut zu wissen wäre auch, ob nachher ein WLAN-Stick funktioniert, solange ich die neue noch nicht habe.
    Und ja, ich habe es mit Win32DiskImager gemacht. Erstelle aber gerade einen bootbaren USB-Stick mit TransMac & "Hackintosh-Sierra-Zone.dmg".


    Es gibt zwei Punkte die mich interessieren, wie wurde der Clover USB Stick erstellt und wo hast du macOS Sierra geladen, wenn dabei ein Fehler gemacht wird sucht man sich später einen Wolf.
    Beim nächsten Versuch kannst du mal bitte im Clover Auswahl Menu die Leertaste drücken und dann zum Eintrag Verbose Mode -v navigieren.
    Das erzeugt eine Textausgabe auf dem Monitor und man kann sehen wo der Installer abbricht, das dann fotografieren und hier im Thread hochladen.


    Es ist alles auf einem 32GB (3.0) USB-Stick und wurde mit Win32DiskManager erstellt.
    Folgende Datei wurde benutzt.....



    Aber wie Fredde ja gesagt hat, soll dieses File ja verboten sein. Versuche nun mit TransMac einen bootbaren Stick zu erstellen.



    P.s. Sorry, wollte eigentlich ein Thread dafür eröffnet haben, sollte nicht hier rein! :/

    HP - EliteBook 8460p


    CPU: Intel® Core™ i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    Motherboard: Hewlett-Packard 161C
    BIOS: Hewlett-Packard 68SCF Ver. F.63 (05/27/2016)
    RAM: 4GB - Hyundai Electronics (DDR3-1600)
    Graphic: Intel(R) HD Graphics 3000 (Sandy Bridge) @ 648 MHz
    HDD / SSD: 1TB - Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB
    Installed OS: Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-bit
  • Fredde hat recht, mit deiner fragwürdigen Quelle werden wir dir keine weitere Unterstützung geben. Woraus versuchst du jetzt mit TransMac einen bootbaren Stick zu erstellen? Ich denke die Vorgehensweise aus dem Wiki und die diversen Anleitungen für das 8460P in diesem Forum sind eindeutig, und da kommt kein TransMac vor...


    Etwas Lesestoff für dich:
    Was sind Distros?
    https://www.hackintosh-forum.d…llations-Stick-erstellen/

    gez. Thogg Niatiz

  • 263a im deutschen Strafgesetzbuch (Absatz 1) besagt, dass das Herunterladen (sich einen Vermögensvorteil zu beschaffen) von lizenzierten Programmen eine Freiheitsstrafe von bis zu 5 Jahren bringen kann, oder eben Geldstrafen.


    So... Wenn du jetzt immer noch dieses Image benutzen möchtest, von mir aus, aber hier nicht. jede Version von macOS / OS X, die du nicht aus dem AppStore lädst ist illegal, denn nur über den AppStore wird es vom Hersteller (Apple) vertrieben. Und ob du nun Hackintosh-Zone oder (Namen nenne ich jetzt mal nicht) nimmst ist egal, es ist und bleibt verboten.

  • Gibts in deinem Bekanntenkreis niemanden mit nem Mac?
    Da kannst du dir den Installationsstick auch erstellen, wäre die einfachste Variante :thumbsup:

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Gibts in deinem Bekanntenkreis niemanden mit nem Mac?
    Da kannst du dir den Installationsstick auch erstellen, wäre die einfachste Variante :thumbsup:


    Ahhh, ich verstehe. Ja, einige meiner Kollegen haben ein MacBook und benutzen es zum Auflegen. Und vom Mac aus geht es nach Tutorial, stimmt. Und ich dachte mir schon wie ich die Dateien zum erstellen eines bootbaren USB Sticks öffnen soll ohne hier schon ein Mac zu haben. Ich habe ein Microsoft Surface Book, kostet einiges mehr wie nen MacBook, bringt mir aber dann gerade nix mit Windows. Muss ich wohl erst Mal gleich zum Kollegen rüberkommen hüpfen und ihn bitten mir den Stick übers MacBook zu erstellen.

    HP - EliteBook 8460p


    CPU: Intel® Core™ i5-2520M CPU @ 2.50GHz
    Motherboard: Hewlett-Packard 161C
    BIOS: Hewlett-Packard 68SCF Ver. F.63 (05/27/2016)
    RAM: 4GB - Hyundai Electronics (DDR3-1600)
    Graphic: Intel(R) HD Graphics 3000 (Sandy Bridge) @ 648 MHz
    HDD / SSD: 1TB - Seagate ST1000LM024 HN-M101MBB
    Installed OS: Microsoft Windows 10 (10.0) Professional 64-bit
  • Ein herzliches Willkommen an Board aus Hamm.


    Hier wird die aufreden fall schnell geholfen.

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310

  • Und auch von mir mal noch ein herzlich Willkommen im Forum... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!