Gigabyte z270X Ultra Gaming mit Kaby Lake zum laufen bringen

  • hallo leute,
    habe ein gigabyte Z270x ultra gaming mit dem neuen I7-7700K un der Gigabyte Gtx 1070.
    wurde gerne einen dualboot auf zwei SSD mit windows und MacOs Sirrera versuchen leider kriege ich MacOs Sirrera nicht installirt könnte mir jemand helfen ?
    ist nicht mein erster hackintosh aber auch erst mein zweiter 8o

  • Willkommen bei uns im Forum


    keine Anleitung - Beitrag entsprechend verschoben.

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum.


    Wir können dir helfen dein Hilfegesuch in das passende Unterforum zu verschieben, da es sich ja nicht um eine Anleitung handelt. :P


    Edit: Der Dr. Stein war schneller.

  • Hallo und Herzlich Willkommen...

    Gruß CrusadeGT


  • hallo hoffe ihr könnt mir helfen bin schon richtig aufgeregt bis er fertig ist
    :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von KiBlock ()

  • Du kannst Jamal dein bisheriges Wissen anwenden auf deinen aktuellen Hack und Mal schauen wie weit du kommst. Ein bisschen Erfahrung hast du also schon. :D

  • Du könntest mal hier einiges nachlesen: Kaby Lake
    Kaby Lake wird bisher nur unterstützt, wenn man ihm vorgaukelt, er sei ein 6700k. Viel Erfolg mit deinem Rechner ;) ach ja, und willkommen im Forum :)

  • ja habe schon versucht durch ein image die Festplate zu mit meinem alten Hackingtosh zu bespielen da der aber für den sylake wahr ist klar das es nicht funktionirt.
    Und noch eine frage wegen Der CPUID die trage ich direkt in Kernel an kext Patches ein oder ?
    Danke für eure großartige hilfe :danke:

  • Wenn du deine config.plist mit dem Clover Configurator öffnest kannst du (soweit ich mich richtig erinnere) bei Devices eine FakeCPUID eintragen. Dann sollte es klappen :)


    EDIT: Ne, Kernel and Kext Patches war es. Also hast du wahrscheinlich genau das gemeint :D

  • Ja habs jetzt gefunden Ganz rechts X/
    Hat leider trozdem nicht funktionirt auch mit der fackCPUID
    Noch jemand eine idee ?


    Aber Danke für deinen Tipp <3

  • Naja, wir kennen ja nichtmal wirklich das Problem :/ Kannst du mal im Verbose Mode booten? Wenn das Bild irgendwann stehen bleibt, machst du ein Foto und lädst es hier hoch, dann können wir es "analysieren" und dir noch weiter helfen ;)

  • Welchen APTIO FIX hast du den drin?

  • Habe leider meinen Boot stick in der Arbeit liegen lassen mache grad einen neuen und probiere die Config liste gleich aus.
    wenn ich die Intel Grafig raus nehme wird es dann mit meiner Gtx 1070 laufen wenn ich den Pekote Driver installirt habe ?
    wo kann ich die APTIO FIX entnehmen ?


    Und vielen dank für die Config.plist hoffe sie klappt. ;)


    Es hat mit der config.plist supper funktionirt jetzt nur noch die kext instalieren und ich habs danke danke danke :dafuer:


    Wie Kriege ich den webdriver zum laufen für meine 1070 habs jetzt schon mit verschiedenen Variationen ausprobieren klappt aber einfach nicht währe auch das letzte...

    2 Mal editiert, zuletzt von KiBlock ()

  • Hast Du die Parameter in der Config.plist richtig angepasst?
    Haken bei nv_disable=1 im Bereich Boot raus und dafür den Haken bei NvidiaWeb im Bereich SystemParameters rein? Wenn nicht hier habe ich das für Dich angepasst: config.plist
    Da das System als iMAC 17,1 definiert ist müssen folgende Dateien noch in den Order /Efi/Clover/kexts/other auf die versteckte EFI Partition: Lilu.kext.zip,NvidiaGraphicsFixup.kext.zip.
    Wenn alle Datein an der richtigen Stelle platziert sind und der Webtreiber installiert ist sollte die NVIDIA Karte nach einen Reboot mit voller Beschleunigung zur Verfügung stehen. Sofern die IGPU jetzt nicht mehr gebraucht wird kann diese im BIOS deaktiviert werden.

  • Tausend Dank griven – kann bestätigen, dass meine nvidia 1080 GTX jetzt läuft (und kein 'black screen' mehr kommt), nachdem ich Lilu.kext und NvidiaGraphicsFixup.kext in EFI/Clover/kexts/other kopiert hatte. :)


    KiBlock: Hast Du es denn noch einmal versucht?

    --
    Gigabyte Aorus GA-Z270X-Gaming 5 | intel Kaby Lake i7 | nvidia GTX 1080 | OWC Mercury Accelsior E2 | Sierra–Hackintosh


    Die Kiste läuft schon stabil mit 10.12.5 inklusive Ruhezustand/Aufwachen, Grafik, Audio, USB … aber es gibt jetzt noch jede Menge Kleinigkeiten, die zu optimieren wären (der Ton "knarzt" beim Scrollen im Browser bzw. beim Bewegen der Maus, die PCIe-SSD (OWC Mercury) kann noch nicht als Boot-Laufwerk in Clover ausgewählt werden, manche USB-Ports scheinen noch nicht 100%ig stabil zu laufen ...)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt