T430 Clover findet Installation nicht

  • Hallo Hackintosh Gemeinde,


    nachdem ich etwas längere Zeit stiller Mitleser war, habe ich beschlossen heute mal einen Hackintosh aus meinem T430 zu machen.


    Der Installationsstick ließ sich problemlos erstellen und ich habe Clover r4047 installiert und passende Kexte in den Ordner 10.12 gelegt. Die config.plist habe ich aus dem Thread (El Capitan auf einem Thinkpad T430? Na logo. (-:) entnommen.


    Ich konnte problemlos vom Stick booten und Sierra installieren. Nach der Installation zeigt mir Clover allerdings wieder nur den Stick zum Starten an.


    Bin gerade ratlos.

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du im Ordner /EFI/CLOVER/driversUEFI64 auf der versteckten EFI-Partition des USB-Stick entweder die Datei "HFSPlus.efi"oder "VBoxHfs-64.efi" abgelegt?
    Ansonsten kann das HFS+ FileSystem von Apple nicht durch Clover gelesen und genutzt werden. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und du hast im BIOS auch UEFI als Boot-Option ausgewählt?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ist der Ordner /EFI... auf deiner versteckten EFI-Partition oder auf dem Hauptverzeichnis der Installations-Partition?
    Kannst du den Ordner mal per ZIP zusammenpacken und hier als Dateianhang posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe mal den Clover Ordner ein wenig bearbeitet, darunter fallen:
    - Die Dateien unter /driversUEFI64 reduziert, da z.B. OsxAptioFixDrv-64.efi und OsxAptioFix2Drv-64.efi gleichzeitig vorhanden waren -> nicht gut...
    - Die Kexte in aktueller und auch umfangreicherer Version nach /kexts/Other bewegt und andere /10.x-Ordner gelöscht -> Braucht niemand... ;)
    - Die Config.plist um ein paar DSDT-Fixes und eine passende SystemDefinition erweitert und
    - die nichtssagende DSDT-0.aml aus dem Ordner /ACPI/origin entfernt.


    Versuche es doch bitte mal damit... :)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,36 MB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Kannst du damit die Installation noch mal starten, die Platte mit dem Festplattendienstprogramm formatieren und die Installation wiederholen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mache ich sofort. Dauert dann etwas, bis die durchgelaufen ist.


    Danke für die Hilfe :)


    Edit: Gerade ist die Installation durchgelaufen. Die Installation erscheint wieder nicht in Clover

  • Wie hast du den Stick erstellt?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Als Alternative gäbe es noch dieses Tool. Die Installation läuft dann in einem Stück

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dann probier den aus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Mit deinem Tool lief es wunderbar @ralf. Danke dafür.


    Und noch einmal vielen Dank an @al6042 für den angepassten Clover Ordner.


    Jetzt sollte er nur nicht jedes mal beim Herunterfahren wieder starten, aber darum kümmere ich mich später :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt