Freeze nach einigen Minuten, nach Reboot dann tadellos

  • Ahoi,


    ich hab was komisches und kann mir keinen Reim drauf machen...


    wenn ich mein System boote dann kriege ich nach einigen Minuten einen Freeze (vermutlich irgendein KP) - wenn ich dann reboote (Strom aus, Strom an) dann läuft das ganze tadellos den ganzen Tag ohne einen Ruckler.


    Hat das schon mal einer gehabt?


    Gruß


    Schlomo

  • Leider ist die Info noch etwas vage...
    MIt einem Screenshot vom Kernel Panic könnte man bestimmt mehr dazu sagen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Freeze oder Kernel Panic? Die Kernel Panic müssten wir mal sehen, dann lässt sich sicher etwas dazu sagen. Bei einem Freeze ist das schon etwas schwerer zu beantworten, könnte aber ein Problem mit einem Datenträger oder RAM sein.

    gez. Thogg Niatiz

  • ja, hmmm...


    Also Ich sehe einfach nur einen Freeze (d.h. Bildschirm bleibt stehen, nichts rührt sich mehr). Könnte das auch eine KP sein? Gibt es eine Möglichkeit einen KP "sichtbar"zu machen?


    Was mich wundert: es ist jeden Tag das gleiche: Kiste ein, 10 Minuten werkeln, dann ist Schicht im Schacht. Hard-Reset, neu booten: Kiste läuft den ganzen Tag...

  • Musst du die Kiste dann selbst neu starten oder resettet sie sich selbstständig? Wenn du selbst neu starten musst und auch keine Meldung siehst ist es keine KP. Schau mal in die Konsole, die letzten ca. 10 Meldungen vor einem Freeze (lässt sich am Zeitstempel erkennen).

    gez. Thogg Niatiz

  • Musst du die Kiste dann selbst neu starten oder resettet sie sich selbstständig? Wenn du selbst neu starten musst und auch keine Meldung siehst ist es keine KP. Schau mal in die Konsole, die letzten ca. 10 Meldungen vor einem Freeze (lässt sich am Zeitstempel erkennen).


    Muss die Kiste selbst starten



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Warum genau hast du jetzt alles von mir nochmal in deinen Post kopiert, obwohl ich es genau darüber geschrieben habe? ?(


    Wie gesagt, schau mal in die Konsole, was da vor dem Freeze im Syslog gelandet ist. Ich vermute mal, dass es ein RAM Problem ist, aber definitiv lässt sich das noch nicht sagen.

    gez. Thogg Niatiz

  • Weil ich nicht nachgedacht hatte. ...


    Mache. Dauert ein paar Tage da ich unterwegs bin



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ahoi


    so nach langer Zeit habe ich mal wieder Zeit das Problem mit dem Freeze scheint behoben zu sen. Ich habe a beide CPus aus und eingebaut und den RAM aus und eingebaut. Und ich hatte eine PSU - wg. ATX aber nur den 24-pol. Stecker, die beiden ATX12V1 und ATX12V2 hatte ich nicht. nachdem ich jetzt ein Netzteil (Corsair HX750) neu erstanden habe, das 2 x 8 12V CPU Stecker hat, funktioniert das Board ohne Probleme.


    Jetzt laufen 2 CPUs mir 98 GB RAM.....juhu.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt