Endlich neuer Rechner, bitte um Hilfe

  • Jup....
    HDMI Audio wird nur per DSDT-Patch funktionieren.
    Erklärungen zur DSDT findest du hier:
    https://www.hackintosh-forum.d…hp/FAQ/215-DSDT-und-SSDT/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eine weitere Fase, solange das andere bestehen bleibt.


    Ich habe 2 SSDs. Auf der einen war schon Win10 installiert und nun läuft auf dem neuen schnelleren Sierra.


    Wenn ich zB Windows starten will startet es aber nicht. Ich muss ins Bios und die Brotoption dort ändern auf Windows (komischerweise nicht die Platte) und dann startet es erst. Wenn ich wieder auf Hackintosh will, die selbe Prozedere....


    Hat jmd hier Tipps? Braucht Win auch sowas wie EFI? Wenn ja wie etc?

  • Es stellt sich die Frage wie WIndows auf dem Rechner installiert ist.
    Da wäre Legacy oder UEFI als mögliche Variante drin.


    Was zeigt die denn WIndows unter "Computerverwaltung" -> "Festplattenverwaltung" (oder wie das heisst ;) )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das heisst, dass Windows ebenfalls im UEFI Modus installiert wurde und somit eigentlich über Clover in der Auswahl an bootbaren Systemen angezeigt werden sollte...
    und das funktioniert bei dir nicht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es wird angezeigt aber es startet nicht.

  • "Startet nicht" heisst, nach dr Auswahl passiert einfach nix oder WIndows bootet und bleibt unterwegs mit einem Fehler stehen?.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Es kommt nur ein blinkendes -
    und dann passiert nichts

  • Du musst ein bisschen aufpassen bei der Windows UEFI Installation gibt es 2 Partitionen einmal die Windows Partition selbst und einmal System Reserviert die Partition die zum starten von Windows gewählt werden muss ist System Reserviert denn da liegt der Windows Bootloader die andere funktioniert nicht...

  • Nun habe ich folgendes Problem.
    Es werden nun folgende Bootmöglichkeiten angezeigt. Der letzte ging nun wirklich. Windows startet. Jetzt aber kommt der Bootloader nicht mehr wenn ich neustarte. Ich kann also Mac nicht mehr starten. Im Bios ist weiterhin die Festplatte mit dem Bootloader ausgewählt und NICHT die Win Platte.
    Was mache ich jetzt?

  • Boote mal von einem USB Stick aus (Clover sollte drauf sein) sieht fast so aus als hätte Windows Deine Clover Installation geschrottet...

  • Ich habe mehrmals im Bios die Bootoption gewechselt, dann ging das wieder... Verstehe nicht wieso, aber es funktioniert...


    Wegen WLAN, reicht nicht sowas? https://www.amazon.de/TP-Link-…sr=8-1&keywords=wlan+pcie


    Ich brauche kein blootooth. Es geht mir nur ums WLAN. Zur Not geht auch ein USB Modul, aber wenn ich schon PCI Express habe, sollte ich den nehmen oder?

  • Jo, die läuft mit dem Toleda Kext einwandfrei, habe ich zwei mal in Verwendung.


    Wie installiere ich den die Kexte bzw. welchen überhaupt genau?

  • Einfach die EFI mit dem Clover Configurtator mounten und anschließend den Toleda Kext unter EFI/Clover/kexts/Other ablegen und einen Neustart machen.
    Nach dem Reboot sollte WLAN laufen und du musst dich nur noch mit einem Router verbinden, deine WPS2 Daten kenne ich jetzt aber nicht ... :D



    Edit: Ach ja, der Kext im Anhang.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt