Macbook Pro Efi-Firmware-Update 2.7

  • Nabend zusammen


    habe seit dem letzten Update versuch meinen X220 abgeschossen und musste eine komplette neu Installation machen.
    Das blöde war das ich weder meine Einstellungen und Config nicht gesichert hatte.
    Time Machine hatte ich auch wegen platz gründen auf dem NAS löschen müssen.


    Alles funktioniert sehr gut nur das Appstore immer diesen Update MacBook Pro Efi-Firmware-Update 2.7 vorschlägt. Es wird zwar installiert aber es kommt immer wieder.


    Wie bekomme ich diesen Update als erledigt oder wenn es nicht geht ausblenden.


    Dank schonmal im Voraus

  • Das Update kannst du 1000x "installieren" ... Es wird dir immer wieder angezeigt, weil es eben nicht installiert wird. Weil du ja einen Hacki hast.


    Aber du kannst es per Terminal ausblenden. Hier die Nutzungsweise:



    oder hier mal als Beispiel:

    Code
    1. sudo softwareupdate --list
    2. sudo softwareupdate --ignore ThunderboltFirmwareUpdate1.2


    Dein Befehl müsste demnach so aussehen:

    Code
    1. sudo softwareupdate --ignore MacBook Pro Efi-Firmware-Update 2.7


    Nach:

    Code
    1. sudo softwareupdate --list


    müsstest du ja das EFI Update angezeigt bekommen. Genauso fügst du es in den ignore Befehl ein.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • habe es so ausgeführt
    "sudo softwareupdate --ignore MacBookProEFIUpdate2.7-2.7"
    da sudo softwareuodate --list dieses ausgegeben hat
    "Finding available software
    Software Update found the following new or updated software:
    * MacBookProEFIUpdate2.7-2.7
    MacBook Pro EFI-Firmware-Update (2.7), 4000K [recommended] [restart]


    war das jetzt richtig ?(



  • Na musst du doch sehen ob du das Update noch siehst

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hier noch was dazu ...


    Wer mit der rechten Maustaste oder mit dem Pendant <ctrl> + <Mausklick> auf einen Update-Eintrag klickt, kann über das angezeigte Kontextmenü "Aktualisierung ausblenden", diesen unsichtbar machen. Die Aktualisierung wird sofort ausgeblendet und erscheint auch in Zukunft nicht mehr.
    Quelle: http://www.zdnet.de/88249901/p…gen-fuer-os-x-ausblenden/

  • @derHackfan super danke dir genau dieserTipp war die Lösung
    das andere ging gar nicht trotzdem dir auch einen super Dank @CrazyCreator



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt