Bluetooth Tastatur Koppeln geht nicht

  • Hallo zusammen.
    Nach dem ich knapp 5 Wochen gebraucht habe um mein Osx Sauber zum laufen zu bekommen, habe ich es 1A hinbekommen :D


    Habe mir eine JETech Bluetooth Tastatur geholt da ich den Laptop meist über den TV (HDMI) am laufen habe. Allerdings findet das Os die Tastatur nicht oO Alles andere findet es "Soundbar, iPhone, Maus"
    Die Tastatur funktioniert auch. Handy und Tv finden sie, nur der Mac eben nicht. Ist das ein fehler in den Kext eventuell? Hat da einer ne idee?


    Bluetooth Adapter ist ein Qualcomm Atheros 0x0CF3



    Edit: Habe grade gemerkt das er garnix mehr findet :/ Vorher ging es doch auch :(



    (Nebenbei falls da gleich jemand drauf kommt. Das Touchpad vom Lappy geht auch nicht)

    Einmal editiert, zuletzt von Simeron ()

  • Da scheinen grad die USB-Ports nacheinander auszufallen.. Wenn Bluetooth dann geht, ist es natürlich wichtig, dass da beim ersten Koppeln keine anderen Geräte rum stehen, die die Tastatur "klauen" können.
    Aber ich fürchte, für ein echtes Koppeln brauchst Du einen Bluetooth-Chip vom Broadwell oder zumindest einen entsprechenden Patch im Clover.. Und der Atheros hatte andere Sachen richtig gekoppelt oder nur angezeigt??


    :hackintosh:

  • War richtig gekoopelt. Da waren keinerlei Fehler/Probleme/Schlechte verbindungen. Ein vollwertiges Sierra Bluetooth eben. Erst seit heute wo ich die Tastatur bekommen hab merke ich das nix mehr geht :/ Verbindet auch nicht mehr mit den in der Liste verfügbaren geräten. Zeigt noch an das es was sucht, das Bluetooth lässt sich auch nicht Deaktivieren



    Oh sorry seh grade das es meine Hardware nicht übernommen hat :/
    Habe einen Asus Rog G750 Laptop

    Einmal editiert, zuletzt von Simeron ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt