Der Zombiber stellt sich vor

  • Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Community.


    Wie es sich so gehört, stellt man sich in neuer Runde erst mal vor.


    Ich bin der Zombiber, habe im Dezember Level 32 erreicht, lebe im Schwarzwald, arbeite bei einer Krankenkasse und schreibe aktuell ein Buch.
    In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Medienenthusiast, liebe Videospiele, Filme und Serien, spiele eher stümperhaft Schlagzeug und Volleyball.


    Seit kurzem nenne ich einen Mac Mini (Anfang 2006) mein Eigen, welchen ich bereits auf OS X Lion 10.7.5 und die Firmware auf 2.1 upgegradet habe.
    Momentan versuche ich, eher mit mäßigem Erfolg, OS X Mountain Lion 10.8.4 aufzuspielen.


    Gestern stieß ich dann eher zufällig auf das Wörtchen "Hackintosh" und begann, mich etwas in das Thema einzulesen. Nun bin ich angefixt und schwer daran interessiert, mein Windows 10-Notebook (Lenovo G70-70) im DualBoot mit Windows 10 und der höchstmöglichen OS X Version zu betreiben.


    Oder wäre es vielleicht sinnvoller, einen Desktop-PC zu erstehen und diesen komplett zum Mac umzugestalten?
    Diese und weitere Fragen möchte ich hier in geselliger Runde klären... daher.... Hallo!


    Es grüßt,


    der Zombiber.

  • :welcome2: to :hackintosh:


    es läuft eigentlich fast jeder neuere Intel PC mit Mac OS Sierra :) du kannst in die Signaturen der Mitglieder schauen, da siehst du laufende Systeme :) ich hab zB am Tower und Laptop jeweils einen Dualboot mit Win10 Ent. und Mac OS Sierra. Aber ich würde immer jeweils eine Platte dafür nehmen, macht es um einiges einfacher die Systeme aktuell zu halten ;)

    LG keiner99

  • Hallo und herzlich willkommen :)

    Gruß CrusadeGT