AMD tri Boot wunder

  • Hey zusammen und zwar wollte ich mal fragen ob dies möglich wäre:


    >>erstmal die Hardware die ich demnächst habe<<
    AMD fx8xxx
    16gb RAM
    MSI 970gaming
    Radeon HD 5880
    Die Festplatten sind glaube ich unwichtig da MacOS auf ne HDD soll


    Und zwar möchte ich mir dazu ne GTX 1070 holen und ich wollte fragen ob man es so machen kann das wenn Linux und MacOS booten das die Radeon angesprochen wird als Bild Quelle und wenn Windows startet die Nividia?
    Momentan ist nichts davon vorhanden außer die Festplatten und die radeon aber demnächst hab ich die Hardware und ich frag halt vorher nach bevor ich mir eine zweite graka hole.
    Wäre das möglich Software seitig zu lösen?
    Hier die OS die draufsollen mit genauen Namen und links:
    -Windows 10 pro (kein link notwendig denke ich mal)
    -zorin OS (https://zorinos.com)
    -MacOS Sierra (auch nicht notwendig)
    Wegen der performance bei Linux und MacOS reicht die HD aus weil ich damit Programmierung und office zeug mache und Windows soll für gaming genutzt werden

  • Kurzgefasst: in Windows kann man ja einstellen welche Graka den Monitor versorgt.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja das ist bekannt unter Linux auch nur das Problem ist die gtx1070 + MacOS was passiert wenn man die Treiber unter MacOS weglässt und die Karte einfach so drin lässt? Dann sollte das Bild doch über die radeon gehen oder? (Sry bin absoluter noob in Bereich MacOS..)

  • Hmm dann hat aber die 1070 nur die Hälfte der Bandbreite

  • Völlig normal, egal in welchem Slot.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bezog sich auf "halbe Bandbreite".

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Halt stop vor denn anfangen muss mein Kumpel sein neuer PC kommen dann bekomme ich die neue Hardware von ihm

  • Der hat gesagt wenn er einen neuen PC hat bekomme ich seinen alten (kann man verstehen Intel core 2 duo ist kake)

  • Ein Intel Core 2 Duo (welche CPU ganz genau?) kann doch auch mit OS X oder macOS Sierra umgehen.
    Ich verstehe das jetzt so, dass du ein Sockel 775 System zu Hause stehen hast, worauf wartest du denn eigentlich noch? :D

  • Okay jetzt die Story damit es alle klar ist
    Mein aktueller PC der mir wirklich zu langsam ist für alles wird ersetzt durch einen neuen PC denn ich geschenkt bekomme und von denn alten PC übernehme ich die graka,die Kühlung und die Festplatten.
    Und ich würde damit auch ganz gerne hocken weswegen ich gerne eine Karte hätte und da ich die Pascals ganz gut finde vom Aussehen als auch Leistung hab ich mir eine 1070 rausgepickt und ich wollte fragen ob man die GTX im oberen slot machen kann und die HD im unteren und das macht von der HD bootet und win von der GTX und ich wollte fragen ob das ginge BEVOR ich auf die 1070 spare.....

  • Es kommen noch bis Ende des Monats Treiber für Pascal von Nvidia. Würde die AMD gar nicht mehr dazu nehmen. Du sprachst es ja auch schon an "dann hat aber die 1070 nur die Hälfte der Bandbreite".

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Das Problem bleibt aber dass es ein AMD System ist und da kann muss es aber nicht zu Problemen kommen, was also wenn er mit der GTX 1070 nicht auf den Schreibtisch kommt?
    Web Driver für Pascal hin oder her, das würde ich ganz zum Schluß angehen und zum Install auf die AMD Karte setzen, sonst sucht man sich später einen Wolf im Wald.

  • Spricht ja nix dagegen, ist ja schliesslich da. Nur würde zum Schluss auf die Nvidia setzen. Kaufen muss man die jetzt nicht.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)