Apple Apps kostenlos

  • Ich habe die Apple Apps auf meinem iPhone kostenlos laden können als ich es neu gekauft habe.
    Wie funktioniert das mit dem Hackintosh? Da kosten die Apps im Store etwas
    Liegt das an der Seriennummer, das die nicht bei Apple registriert ist?

  • Das geht nur wenn eine echte Seriennummer eines frisch verkauften Macs mit deiner Apple ID verknüpft wird. Die Seriennummer eines Hackys erfüllt diese Voraussetzungen nicht ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Käse...
    Es gibt im AppStore erstens auch kostenlose Apps und die Preise haben nichts mit einer Seriennummer deines Hackintoshs zu tun...
    Wenn die was kosten, dann, weil der Hersteller dafür Geld haben möchte... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du kannst die Apps auch von deinem anderen auf den Hackintosh kopieren, und dann sollest du auch Updates bekommen. Und danach kannst du die dann auch so herunterladen. So war das bei mir. Zumindest mit Apple`s Numbers.

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • @al6042 Habe das ganze auch erst falsch verstanden, aber es geht hier um die APPLE Apps sprich Pages, Keynote, iMovie... Die man beim Kauf eines brandneuen Geräts gratis dazu erhält und sonst kaufen muss ;)
    @unix.wtf alle bereits gekauften Apps kann man doch sowieso gratis herunterladen solange die gleiche Apple ID auf beiden Geräten genutzt wird...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jein nicht ganz Käse denn es geht hierbei ja um die iWORK Suite und GarageBand und da verhält es sich exakt so wie @kuckkuck geschrieben hat :D
    Die Mac´s kommen vorinstalliert mit dieser Software aus dem Werk und in dem Moment wo der Mac durch den Endkunden aktiviert wird und mit einer AppleID versehen wird werden diese Programme mit der AppleID verheiratet und stehen von dem Moment an als purchased im Store bereit. Beim Hack fehlt das natürlich und so kann auch nichts verheiratet werden.


    Das mit dem Kopieren von einem anderen Rechner ist jedoch wirklich Käse denn das AppBundle ist immer mit der AppleID verheiratet mit der es aktiviert/geladen wurde und wird Dich dann bei jedem Update auch nach genau dieser ID und deren Credentials fragen...

  • Das mit dem Kopieren von einem anderen Rechner ist jedoch wirklich Käse denn das AppBundle ist immer mit der AppleID verheiratet mit der es aktiviert/geladen wurde und wird Dich dann bei jedem Update auch nach genau dieser ID und deren Credentials fragen...


    Nicht wenn es die gleiche Apple ID ist. Ich kann nur das wiedergeben, was ich selbst gemacht habe. ^^

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




  • Tja, wenn eine Formulierung vage ausgearbeitet ist, kann man schon mal auf dem Holzweg spazieren gehen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei gleicher ID gar keine Frage @unix.wtf ich wollte auch nur vorbeugen das jetzt jemand auf die Idee kommt sich die Apps bei "Kollegen" zu kopieren denn das rennt vor die Wand :D Bei gleicher ID muss man die aber auch gar nicht kopieren die stehen dann im Store eh unter Einkäufe zum Download bereit...

  • Für GarageBand funktioniert das leider nicht, aber iWork selbst lässt sich über eine kleine Zeitreise der Apple ID zuordnen:

    • Apple iWork '09 als Testversion laden (gibts bei Chip etc.) und installieren
    • im App Store nach Updates suchen, dort werden dann auch schon die aktuellen Programme Pages, Numbers und Keynote (Vollversionen) angeboten, und installieren

    Ob das ein Bug oder ein bewusstes Hintertürchen ist weiß niemand so genau, aber das Prinzip funktioniert seit Jahren und ist ein sehr offen gehütetes Geheimnis. Durch das Update werden die iWork Apps der Apple ID permanent hinzugefügt, den Umweg über die Testversion kann man sich bei der nächsten Installation also sparen ;)

  • um es nochmal zu vereinfachen:


    Ich habe damals mit meinem Macbook Pro im App-Store sowohl iWork als auch Garageband und sogar Logic Pro X geordert. Diese Programme konnte ich am Ende auch ohne weiteres wieder kostenlos aus dem Appstore laden und diese dann auf meinem damaligen Hackintosh installieren. Es gab dabei keine Probleme. Läuft der AppStore und man meldet sich mit exakt der gleichen Apple-ID an mit dem man diese gekauft hat, so kann man diese im Nachgang auch auf seinen Hack laden und nutzen. So war es jedenfalls bei mir.

    Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI

  • Wenn do @Thogg Niatizs Anleitung befolgst, geht das auch mit deiner AppleID.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was kostet die iWorks suite eigentlich wenn man die kaufen muss? Habe die suite beim MBP erhalten und benutze sie regelmässig.

  • ich glaube das man nurnoch die iWork 09 Suite kaufen kann. Alle neueren Varianten waren den frisch gekauften Apple-Geräten vorenthalten. Jedenfalls laut meinem Wissensstand.

    Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI

  • Über die Freigabe in "Familie verwalten" können die Apps auch an bis zu 5 Personen legal weitergegeben werden und das gilt für alle Apps von iOs und macOS. Das ist sehr, sehr fein ;-)

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

    Einmal editiert, zuletzt von Schorse ()

  • Das kannte ich nun wirklich noch nicht :D

    Gruß CrusadeGT


  • das ist halt Apple, was Software angeht^^ bei Microsoft wird ja aus allem versucht Geld zu machen.... like DLC´s xD

    Main:
    Lenovo Thinkpad T530: Intel Core i7 3630QM, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD4000, rebranded AR9280, macOS 10.15.7

    Lenovo Thinkpad T450s (the DJ "Hackbook"): Intel Core i5 5th Gen, 12GB DDR3 1600mhz, Intel HD5500, macOS Monterey 12.6.2

    Intel Nuc10: i5 10210U, 16GB DDR4 2667mhz, Intel UHD 630, 500gb WD Blue NVME SN570, macOS Ventura 13.2
    Apple Originals:

    Macbook Pro 17" Late 2008 mit El Capitan 10.11.6 (RIP, Nvidia-Grafikfehler)

    iMac 27 mid 2010: Intel Core i3 @ 3,2ghz, 4gb DDR3 1333mhz RAM, ATI HD5670, 250gb SSD (geplant für Umbau auf Standalone Display)

    iPad Air Gen 1

    Server:

    Dell Poweredge T420 - TrueNas Core - TimeMachine Backup, Sharing (about 10tb)

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, Docker, PFSense

    Fujitsu Primergy RX300 S8 - Proxmox, diverse VM's, KI

  • @EintopfLakai
    Böse Zungen würden sagen, dass für iWork auch niemand mehr ernsthaft Geld bezahlen würde. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Naja, so schlecht sind die Programme gar nicht. Sie stehen den M$ Tools nicht wirklich nach, sind halt nur anders. Normal kosten die Apps je 19,99€ und das ist ein sehr angemessener Preis im Gegensatz zu den Einzellizenzen für Office...