Notebook zum Ausprobieren gesucht!

  • Hallo zusammen,


    ersteinmal freue ich mich, euch hier gefunden zu haben! Communities für Tech-Themen sind immer was feines :). Hoffe mit der Zeit auch etwas beisteuern zu können!
    Ich habe beschlossen, mich von der Windows Welt zum größten Teil zu verabschieden und der MacOS Welt eine Chance zu geben. Allerdings sind meiner Meinung nach die Preise für Apple Hardware viel zu hoch.
    Daher hatte ich die Idee, einen Hackintosh zu basteln und bin auf das Forum hier gestoßen.
    Ich würde nun für mein Erstes Mal mit einem Hackintosh ein Notebook nehmen wollen, dass nicht zu teuer ist, damit der eventuelle Verlust beim Herumspielen nicht zu groß ist. ;)
    Aus meinen Recherchen habe ich zum einen das HP Elitebook 8470p und das Lenovo T430 als geeignete Kandidaten nehmen können.


    Kennt ihr noch Notebooks aus dieser Preiskategorie, die ich unter die Lupe nehmen sollte?


    Schon mal danke im Voraus :).

  • Der gute @al6042 verkauft sein Thinkpad Notebook grade. Frag da mal nach. (:

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Auch das Lenovo T420 ist nach wie vor gut im Rennen und zahlreich im Forum vertreten, schau doch mal zur Orientierung in die Signaturen der User.

  • Die Dell Latitude 6xxx eignen sich auch gut und bekommt man in gutem Zustand oft unter 190€ teils auch unter 150

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Schonmal Danke für eure Vorschläge! Nach reichlich Recherche hab ich mich entschieden, für meinen ersten Hackintosh in Richtung HP zu gehen. Werde mir mal das Angebot von Thogg genauer anschauen. Ansonsten würde ich mir wohl ein 8470p holen denke ich :).
    Halte euch auf dem Laufenden :).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt