Dual Boot nachrüsten - i5-2500k (1155) + Dual Grafikkarte

  • Guten Abend,


    ich suche derzeit nach einem passenden Mainboard, Grafikkarte, SSD und Anleitung für mein Vorhaben.


    Ich möchte auf ein Dual Boot System umsteigen, da ich "leider" meinen Rechner mit einer 1070 versehen habe und nun vor der Entscheidung stehe: Entweder das neue Macbook für viel zu viel Geld oder für deutlich weniger Geld meinen Gaming Rechner auf Dual Boot umzustellen.
    Mein Vorhaben wäre wie folgt: Gebrauchtes/Neues 1155er Board kaufen mit Dual PCIe x16. Erster Steckplatz für meine 1070, zweiter für eine gebrauchte 970. Zweite SSD für MacOS Sierra.


    Windows soll weiterhin zum Zocken da sein, MacOS zum arbeiten.


    Nun ist mein System bereits 5 Jahre alt und so auch die Guides. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich beides gut unter einen Hut bekommen könnte und welche kostengünstigen Varianten an Hardware ich mir zulegen sollte?


    Vielen Dank im Vorraus,
    Deth

  • gut und günstig bei 1155er Boards wird wohl nichts.
    Die Teile gibts nur noch gebraucht und meisten teurer wie der Neupreis war

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Vertick doch die 1070 und hol dir eine rx480 oder gebrauchte GTx980. Das ist wahrscheinlich die günstigste Variante mit kaum spürbarer Performance Änderung (zumindest im Full HD Bereich)

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Ich spiele auf 1440p, daher suche ich ja die Alternative :/


    Günstig meine ich auch sowas wie 400€. Wenn ich mir nen Budget Hackintosh neu baue, bezahle ich locker 800€


    /e: Ich habe gesehen, das ich die Frage schon einmal gestellt hatte... . Dual PCIe x16 würde dann auf 2x PCI x8 runterbrechen, sehe ich das richtig? ;(

  • Verstehe ich jetzt nicht, die Nvidia GTX 980 sollte locker die 1440p schaffen und mehr ...


    Zitat von Apple and Egg

    Egal ob Bearbeitung von 4K Videos, High-Definition-Gaming oder CAD-Projekte die GTX löst jede Aufgabe in Bruchteilen von Sekunden.

  • Das die GTX 980/980Ti besser ist habe ich auch nicht gesagt, aber 1440p sollte sie schaffen auch wenn "nicht locker" so läuft sie Teil-OOB, die GTX 1070 läuft dagegen gar nicht.

  • Das die GTX 980/980Ti besser ist habe ich auch nicht gesagt, aber 1440p sollte sie schaffen auch wenn "nicht locker" so läuft sie Teil-OOB, die GTX 1070 läuft dagegen gar nicht.



    http://www.nvidia.com/download…Results.aspx/117854/en-us


    ES IST PASSIERT \o/

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt