GTX 980 Ti und OpenCl

  • Geekbench4 Compute Benchmark mit OpenCL bricht nach ner Sekunde ab. Liegt da etwas im Argen? FCPX scheint mir auch nicht gut zu laufen. Das OpenCL nicht unbedingt Nvidias Paradedisziplin ist weiß ich, aber grundsätzlich beherrscht auch diese Karte das natürlich und sollte dennoch anständige Leistung bringen. Was nun?

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Grad mal mit meiner 970 probiert. Selbes Ergebnis. Bricht nach 1 Sekunde ab.

  • GTX 980 Ti von EVGA dito.


    Scheint "normal" zu sein.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Ist normal - siehe Support-Beitrag bei PrimateLabs/Geekbench:
    http://support.primatelabs.com…ks-in-geekbench-4-failing

    _______________________________________________________________________________

  • Bei den betroffenen: Ist die iGPU aktiviert oder deaktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hier ists deaktiviert.

  • Hab keine, X99.

    ASUS PRIME X299-DELUXE i9-9940X • DDR4 64GB • SSD 960 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon RX Vega 64 • BMD Intensity Pro 4K

    ASUS WS X299 SAGE/10G i9-10980XE • DDR4 64GB • SSD 970 PRO 1TB • Thunderbolt3 Titan Ridge • 2x AMD Radeon VII • BMD DeckLink 4K Extreme 12G


    Ordnung ist die primitivste Form von Chaos. (Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger)

  • Bei den betroffenen: Ist die iGPU aktiviert oder deaktiviert?



    iGPU aktiviert....

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI B450M PRO-VDH V2 AMD Ryzen 5 2600X 3.6 GHz • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)

    Mac Pro 7.1macOS Monterey 12.2 (21D48) • MSI Z170A-G45 Gaming (MS-7977) 1151 QuadCore Intel Skylake Core i7-6700K @ 4.4 GHz (OC) • Radeon RX 580 (8192 MB) • OpenCore (0.7.7)


    • „Jeder Mensch hat seine eigene Geschichte: Meine befindet sich direkt hinter meiner ramponierten Visage“ •

    Mache aus deinem “Bald“ lieber ein “Jetzt“ bevor daraus ein “Nie“ wird ••

  • Hmmm. Ich habe das Gefühl diese Treiber sind langsam wirklich der letzte...
    Ich denke die FCPX Probleme kann man zwar davon trennen aber das der Benchmark abbricht ist komisch. Gibt es irgendein Bericht oder ähnliches?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Aktivierte iGPU. i7 6700K

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Steht doch in dem verlinkten Support Dokument von Primatelabs es ist ein bekanntes Problem mit den Webtreibern und man arbeitet zusammen mit NVIDIA an einer Lösung nur wann da was passiert und wie die Lösung aussehen könnte das weiß niemand so genau...

  • Ja stimmt, und die Ergebnisse hier im Thread zeigen auch eindeutig, dass das ganze nichts mit der iGPU (+ded. GPU) zutun haben könnte ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt