Wireless & Bluetooth für GA-Z77-DS3H

  • @modzilla


    Bitte erst lesen & dann posten, ich hatte ihm schon die original BootCamp Treiber verlinkt.


    @rub1n5k1


    Das von Mozilla verlinkte Treiberpaket hätte ich nicht probiert. Hab ich vergessen zu erwähnen. Das ist von ASUS & selbst wenn es für Broadcom Chips ist wäre ich vorsichtig, gerade bei Treibern muss man aufpassen & installiert man den falschen kanns zu Problemen kommen, selbst wenn man danach den richtigen installiert. Die von mir verlinkten Treiber sind original von Apple aus dem BootCamp Paket. Bei mir haben diese Funktioniert, unter Win10.


    Deinstalliere die Treiber im Geräte-Manager & wenn dort vorhanden auch in Programme und Features. Lass eventuell ein Reinigungs Programm drüber laufen & installiere dann nochmal die Treiber aus dem BootCamp Paket. Ich hab nochmal im Apple WiFi Karten Thema nachgeschaut Apple WiFi Karte BCM943602CS mit PCI-E Adapter günstig bei eBay & bei mir hat es so funktioniert:


    "...Noch ein Tipp es kann nötig sein damit die Treiber richtig installiert werden die Bluetooth Karte im Hardware Manager erstmal zu löschen & dann die Treiber zu installieren. War bei mir auch so, die Karte wurde im HWM als Bluetooth erkannt, konnte sie nicht nutzen, Treiber installation funktionierte nicht. Dann hab ich den Tipp mit im HWM löschen, im Inet gelesen & dann hats funktioniert..."


    Für Bluetooth nimm am besten "AppleBluetoothBroadcom64.zip" damit läufts bei mir. Das "BroadcomBluetooth64.zip" hatte bei mir auch nicht funktioniert.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ups sry !

  • Schon OK, war nur ein Hinweis. :-)

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hallo,
    ich kriege es bislang einfach nicht gebacken. Mittlerweile sehe ich evtl. aber auch den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Vielleicht liegt es auch daran, daß ich die alte Karte einfach ausgeschraubt habe, ohne vorher die Treiber zu entfernen?
    Und überhaupt gibt es ein Windows Programm zur zentralen Verwaltung aller Treiber?


    Ich habe es zunächst so probiert, daß ich die Datei "BroadcomWirelessWin7x64.zip" entpackt habe und dann die darin befindliche .exe ausgeführt.
    Dies brachte mir wie gesagt zwar die Meldung ein, daß die Treiber installiert wären und das Gerät betriebsbereit, jedoch fehlt im Systray das Wifi-Verbindungsymbol.


    Auch der manuelle Weg über den Gerätemanager, dort den Ort der Treiberinstallation im o.g. entpackten Ordner führte nicht zum Ziel, denn da
    erhielt ich nur die Meldung, daß nicht installiert wurde..


    Nur um noch einmal Missverständnissen aus dem Weg zu gehen zitiere ich aus Nicos Thread:


    "Bluetooth Treiber:
    BroadcomBluetooth64.zip


    AppleBluetoothBroadcom64.zip Oder alternative der BT Treiber aus dem $WinPEDriver$ Ordner des BootCamp Pakets.


    WLAN Treiber:
    BroadcomWirelessLegacy64.zip


    BroadcomWirelessWin7x64.zip


    BroadcomWirelessWin8x64.zip & für Win10"


    Was genau steckt hinter "BroadcomWirelessLegacy64"? Nico, kannst du mir ein Programm empfehlen, um vorherige Treiberleichen aufzuspüren und zu entfernen?
    Recht schönen Dank.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt