macOS läuft jetzt auf der AMD Ryzen!

  • April , April

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Alle Links (inkl. Deiner Meldung) weisen den 2. April aus!
    Ist die Frist für April-Scherze über den 1. April hinaus verlängert worden oder wo ist hier die Pointe?

  • @LuckyOldMan @derHackfan
    Hatte das Posting falsch gedeutet, wo er schrieb: virtual machine win 7 32 bit, 8 threads
    Window läuft auf dem Video in einer Virtuellen Maschine, und nicht anders rum.


    Hier aus dem Video:

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Aber warum halten sie dann mit dem Ryzen-Kernel zurück, ist mir noch nicht ganz klar was das soll?
    Ich traue es dem Bronya schon zu, dass er wieder mal auf die Schnelle wie schon bei macOS Sierra 10.12 - 10.12.3 einen Kernel gemacht hat der auf Anhieb läuft, nur gibt es dazu keinen Download.

  • Mag wohl noch ne Beta oder Alpha sein.
    Abwarten ;)

  • Ne ne, der letzte Kernel von Bronya war wohlgemerkt schon eine Beta, das gab es so ja noch gar nicht ... und ... sollte Ryzen mit dem Vanilla Kernel laufen, dann fresse ich keinen Besen aber drei Dönner (Lamm, Hänchen, Kalb). :D

  • Windows läuft hier in Parallels (Pfeil). Parallels gibt es nur für Macos. Und Cinebench zeigt eine Ryzen-CPU an. Also läuft Ryzen in Macos. Falls beim Video nicht gewaltig gefaked wurde.



    Er hat ja Mavericks am laufen. Der Mavericks-Kernel funzt bei meiner X6 am besten.Für mehr als 4-Kernen (nicht die Bulldozer) sollte man bei AMD Mavericks nutzen. Der ist gut geeignet

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hey Jungs,
    Mavericks läuft tatsächlich mit einem gepachten Kernel auf einem hackintosh mit Ryzen CPU, das ist Fakt.
    die Testberichte des Franzosen Gils stimmen und gehören nicht zu der Katagorie "verspätete Aprilscherz" das kann ich soweit bestätigen.
    Was nun kommt, ist verdammt Ärgerlich und da möchten wir die Haltung von Bronya nicht tolerieren, daher lehnen wir dessen Forderungen, für irgend welche opensource Kernels Geld zahlen zu müssen...….ich möchte hier nicht weit ausholen …ich bitte um Verständnis


    ... aus diesen Gründen haben Duran, Shane und ich in den letzten Jahren versucht mitzumischen um der AMD Gemeinde lauffähige Kernels zu bauen. Unser Wissen ist leider nur begrenzt und können uns nicht mit Bronyas Wissen messen. Ich würde es sehr begrüssen wenn sich in naher Zukunft vermehrt Coder mit der programmierung beschäftigen würden um in Zukunft diesen Druck entgegen zuwirken. Leider war es mir seit Jahreswende nur mit enormen schwierigkeiten möglich gewesen etwas beizusteuern aufgrund diversen Gesundheitlichen Einschränkungen, die leider noch andauern...

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    3 Mal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Vielen Dank für die Info.


    Wichtig ist aber auch dass jetzt (bitte) nicht gegen einen Developer oder gegen InsanelyMac Stimmung gemacht wird, schließlich lebt unsere Community auch von den Ergebnissen der Kollegen.

  • Das möchten wir selbstverständlich jetzt und auch für die Zukunft vermeiden. Jedoch sollte man nicht alles durchgehen lassen. Es ist sehr Wichtig, die Dinge die zu Möglichen Probleme führen können auch klar und deutlich anzusprechen und versuchen soweit es geht abzustellen.


    PS:
    ich wollte blos bestätigen, das es sich bei dem Mavericks Test- Kernel um keine Fakemeldung handelt und alles andere ist erst einmal nebensächlich.

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

    Einmal editiert, zuletzt von spakk ()

  • Ich würde es sehr begrüssen wenn sich in naher Zukunft vermehrt Coder mit der programmierung beschäftigen würden um in Zukunft diesen Druck entgegen zuwirken.


    Von dem Quellcode der AMD-Kernel-Programmierung ist ja wenig im Web zu finden. Das macht es für viele sicher auch schwer da einen Einblick zu bekommen. Ob man dann dazu in der Lage ist da mitzumachen, sieht man ja dann eigentlich erst.


    BTW
    Auf der einen Seite der Open-Source-Gedanke. auf der anderen Seite der Coder, der vielleicht finanzielle Probleme hat ;(

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ralf, an ne geeignete kernel diff file sollte es nicht scheitern


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    GA 990 FXA-UD3 - AMD Phenom II X6 1100T - GTX 550 TI 3 GB - WIN 7 - and OS X 10.11.6
    P&B AMD APU 2500 RADEON HD 8250 - Windows 8.1 and OS X 10.11.6
    IMac12.1 4 GB RAM-500-GB-HDD-AMD Radeon HD 6750M, OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6
    hat leider die letze Renovierung nicht ganz überlebt, Frontscheibe und Display sind defekt.
    :pics:

  • Ich biete meine Hilfe gerne an, jedoch habe ich leider etwas wenig Erfahrung in speziell diesem Thema. Ich kann aber versuchen so viel wie möglich zu lesen und lernen (hab ja jetzt Ferien) und wäre gerne bereit euch zu unterstützen @spakk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt