Gibt es eine Anleitung für Sierra auf dem Lenovo G710?

  • Guten Abend,


    Ich hatte bereits letztes Jahr vor einen Hackintosh zu "bauen". Ich verlor allerdings schnell die Geduld. Vor einigen Tagen fing ich wieder damit an, doch OS X snow leopard spinnt in der VirtualBox nur rum. Entweder werden Buttons im laufendem System nicht angezeigt oder funktionieren nicht :-( Ich versuche ständig mich mit meiner Apple ID anzumelden. Doch auch dafür ist die Schaltfläche verschwunden! Ich komme also keinen Schritt mehr weiter :-/ Außerdem sind die Voraussetzungen für Sierra OS X 7.5 . Das heißt ja also, dass ich über Snow Leopard sowieso keinen Bootstick mehr erstellen kann oder? Wie kann ich mir ohne einen Mac oder Virtueller Maschine einen Hackintosh bootstick erstellen?


    LG


    nic_las

  • Da es sich hier nicht um ein Anleitung, sondern um eine Frage handelt, habe ich den Vorgang mal verschoben und den Titel etwas angepasst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank, Da habe ich wohl nicht richtig geschaut. Hat denn keiner eine Idee?

  • Was für Hardware ist in deinem Lenovo verbaut?
    Deine Infos sind ein wenig mau... ;)
    Ansonsten halte dich an Allgemeine Anleitungen und schau mal wie weit du kommst.

  • Also, bei meinem Notebook ist eine Intel Core I3 4000M CPU verbaut. Als Graka dient die Intel HD 4600 und 6GB RAM.

  • Hallo @Nic,
    Ich habe auch ein Lenovo-Laptop mit einer HD4600. Der läuft echt gut mit Sierra.


    Hier gibt es eine Anleitung, wie man Snow Leopard auf einer Virtuellen Maschine installiert:
    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)


    Dann kannst du dir einen El Capitan Installerstick erstellen und danach Sierra laden und installieren.


    Mögliche Schwierigkeiten: die WLAN-Karte - falls diese nicht kompatibel zu OSX ist - die nicht so einfach getauscht werden kann, da Lenovo Whitelist für bestimmte Bauteile verwendet.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • McRudolfo das hat mir jetzt echt geholfen :-)
    Genau das wollte ich wissen.


    LG


    nic_las

  • Bist du mittlerweile schon ein wenig weiter gekommen ? (:

  • Ich habe Snow Leopard in der VirtualBox installiert. Leider funktioniert es wieder nur halb! Schaltflächen fehlen oder sind funktionslos :(

  • Bist du denn genau nach der Anleitung von @ralf. vorgegangen?
    Konntest du das Update auf 10.6.8 machen?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Wenn ich jetzt im App Store el capitan herunterladen will ( auf "get" drücken) , passiert garnichts :( Ich bin langsam echt am verzweifeln. Das war auch der grund, weshalb ich das projekt letztes jahr aufgegeben habe :/ Ich komme ja nicht einmal dazu el capitan zu installieren.


    Edit,Edit,Edit: ich mache ein neues Thema auf benötige echt dringend hilfe!


    Guten Abend,


    Ich habe vor einen El Capitan install Stick zu erstellen. Doch wenn ich im App Store auf die Blaue Schaltfläche " Get " drücke passiert garnichts :( 10.6.8 ist installiert. Software Updates können auch nicht gemacht werden, da am ende verlangt wird einen Neustart zu machen um die Updates zu installieren. Was leider in einem Desaster endet ( kompletter Clean install) Wie komme ich an El Capitan ran ?

  • Prüf mal ob alle Vorraussetzungen erfüllt sind. Die stehen hier alle.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja system ist Jetut aktuell. Nur jetzt bootet snow leopard nicht im 64 Bit modus :( wenn ich dieses bootflag arch=x86_64 eingebe gibts ne guru Meditation

  • Der Download geht meistens auch in 32bit. Das war mal irgendwie als El Cap aktuell war ein Problem
    Es würde auch helfen, wenn du die Hardware ins Profil einträgst.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Dann teste mal einen anderen Bootloader, mit 64Bit

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nawcom habe ich bereits getestet bleibt hängen egal in welcher konfig. Ich probiere noch ein paar andere aus

  • Für Nawcom Audio deaktivieren. Und bootflags mach_kernel
    Wichtig: ein Screenshot hochladen von der Fehlermeldung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -