Interne 4460 Graphic und Grafikkarte gleichzeitig nutzen

  • Hi


    im Grunde benutze ich die interne Graphik meiner CPU ( INTEL CORE I5-4460 - HD4600) mit einem Apple DVI Display. Aktuell hab ich jedoch Projekte für die mehrere Bildschirme angenehm sind, so dass ich meine 2 alten 4:3 Formac (ebenfalls DVI) Displays und meine EVGA GeForce 9500 GT rausgeholt habe. Die Geforece hat 1GB und 2 DVI Ausgänge. Also möchte ich den internen DVI und die beiden GeForce DVI parallel nutzten.


    Als erstes hab ich das einfach mal probiert. GeForce rein. Ein Zweites Display dran und den Apple Display auf der internen Grafik gelassen. Und läuft!!! Super! Allerdings nur das eine mal. Nach dem nächsten Neustart erschien der weiße, durchgestrichene Kreis.


    Hab bisschen mit den BIOS Settings versucht und vom USB Stick gebootet, aber letztlich weiß ich nicht so genau was ich eigentlich mache - deshalb wende ich mich an euch und hab mal meine config.plist angehängt.


    Bin für Tipps super dankbar.

    Dateien

    • config.plist

      (9,41 kB, 110 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Da die HD 4600 viel leistungsstärker ist würde ich falls es nur 2 Monitore sind beide dran hängen, und dann die Nvidia ausbauen.


    Ansonsten:
    Inject Nvidia setzen und erst mal mit einem Monitor booten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die Antwort. Es sind dann letztlich 3 Monitore. 2 würden an der Nvidia hängen und einer an der internen Graphic.
    Am Mainboard habe ich einen DVI und einen HDMI. HDMI auf DVI Adapter funktioniert nicht und selbst bei einem HDMI und einem DVI Screen bekomme ich auf einem ein verzogenes Bild.
    Bei dem versuch Nvidia und interne Graphic mit InjectNvidia und InjectIntel gesetzt bekomme ich den durchgestrichenen Kreis. Im Bios ist dann Graphics auf Auto gestellt und die andere Grafikeinstellung auf IGFX.

  • bei dem anderen Board, das ich auch habe, müsste es so eingestellt sein. Für das z87 hab ich kein Bild.

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Aber das ist jetzt ja keine Einstellung zur Grafik, oder? Performance ? Oder übersah ich das?

  • Du bist zu schnell :P
    Ich hatte ein paar Sekunden später noch das Bild geändert

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Sorry fürs Drängeln :-)
    Die Einstellung sind so. Funktionieren aber nicht. Hab auch mal verschieden andere Konstellation der Grafikeinstellungen gemacht. Komisch ist, dass es schon 2 mal ging. Aber nach einem Neustart dann doch nicht mehr, auch wenn ich in Clover dieselben Inject Varianten anwählt. Es erscheint jeweils der durchgestrichen Kreis.

  • Warum bootest du nicht im Verbose-Mode und machst mal ein Foto

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Here we go!
    Bei dem 2 ten Bild sieht man auch, dass ich noch extra ein Inject für die GT9500 wählen kann. Hab ich auch schon mehrfach versucht in Kombination mit Inject Intel und auch ohne.
    Leider dreht es jetzt die Bilder verkehrt rum. sorry. Hab nicht gefunden wo sie ich umdrehen. Auf dem Rechner sind sie richtig rum.

  • Du hast ja noch andere PCIe-Slots. Nimm mal einen anderen für die 9500GT.
    Für den OSXAptio-Fix-Fehler gibt es sonst noch unendlich viele mögliche Lösungen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab die anderen Slots nun man durchprobiert mit gleichem Ergebnis. Durchgestochener Kreis gleich zu beginn des BootVorgangs.
    Ich könnte auch die GT9500 weglassen und den HDMI Bildschirm von meinem Sohn zum anderen DVI Monitor nutzten und diese ausschließlich am Mainboard anschließen. Allerdings hatte ich das auch schon versucht und bekam am HDMI Bildschirm ein milchiges verzogenes Bild.
    Letztlich wäre es klasse, für beides la eine Lösung zu finden. Aktuell würde es mir einfach helfen mehrere Bildschirme zu haben. Ob nun ohne GT9500 mit ist erst mal Wurst. Falls es für die interne HDMI + DVI eine schnellere Lösung gäbe. Vielen Dank Ralf für deine Hilfe!

  • Für den Aptiofix-Fehler gibt es noch andere mögliche Lösungen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So. Hat geklappt. Hab die VBoxHfs.efi ersetzen durch HFSPlus.efi und Boot Args: slide=0 verwendet. InjectNvidia wieder rausgenommen und jetzt bootet er schön mit interner Graphic und der GT9500.
    Nun, die GT9500 ist nicht mega laut, aber das Setup ist jetzt wärmer und lauter als ohne. Aber mir gefällt es mit den 3 Displays recht gut.
    Was wäre ne gute neue Alternative? Eine AMD RX 460 vielleicht? Ich arbeite viel mit Ton (wenig Video/Graphics) von daher wäre mir eine leise wichtig.
    Soll ich für diese Frage einen neuen Thread öffnen?
    Viele Grüße und danke für die Hilfe - toll wenn´s läuft :-)
    Martin

  • Cool
    Es gibt ja genügend passive Grafikkarten z.B. diese Die läuft auch völlig oob.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Top - Danke - genau richtig und direkt bestellt :-)

  • Cool
    Es gibt ja genügend passive Grafikkarten z.B. diese Die läuft auch völlig oob.


    Auch mit der neuesten Sierra Version?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Hab ich nicht ausprobiert. Aber wenn die Kepler-Karten nicht laufen würden, wäre das bekannt.
    Die läuft natürlich nicht mit allen SMBIOS oob.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die GT710 & GT740 laufen auch mit der aktuelle Sierra-Version OOB.

    & VG :hackintosh:


    Gigabyte Z77-DS3H Rev 1.0 & 1.1
    I5-3330
    NVIDIA GT640 läuft OOB
    10.14.6 Clover

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt