MacOS 10.12.4 Installer an anderem Ort?

  • Vielleicht ist ja auch nur mein Rechner strubbelig aber aber ich habe mir gedacht es schadet sicher nicht einen 10.12.4 Installer zu haben und habe demnach die App aus dem Store geladen und wollte den Installer mittels CreateInstallMedia erstellen also so:

    Code
    1. sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/(Name des USB-Sticks) --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction

    aber denkste ist nicht die lapidare Meldung ist:

    Code
    1. sudo: /Applications/Install macOS Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia: command not found

    Offenbar hängt sich das ganze nun wo anders ein mit

    Code
    1. sudo /Volumes/Install\ macOS\ Sierra/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Ohne\ Titel/ --applicationpath /Volumes/Install\ macOS\ Sierra/Install\ macOS\ Sierra.app --nointeraction

    konnte ich den Stick bauen. Hat ausser mir sonst noch jemand diese Erfahrung gemacht oder ist vielleicht doch nur mein Rechner komisch?

  • Ich kann das nicht bestätigen, bei startet createinstallmedia der frisch geladenen 10.12.4 Release Version ganz normal. Warum startest du das Tool von einem Installationsvolume?

    gez. Thogg Niatiz

  • Tu ich ja nicht das ist ja das komische ich habe es frisch geladen es ist aber nicht in /Applications zu finden wohl aber im Launchpad. Ich bin aber auch auf der 10.12.5 hier auf der Kiste vielleicht spielt das auch eine Rolle?

  • Aber der Installer mountet sich ja nicht von allein unter /Volumes/Install macOS Sierra/. Das würde zwar erklären, warum es nicht unter /Applications zu finden ist, aber dann müsste auch irgendwo ein DMG o.ä. rumfliegen :/

    gez. Thogg Niatiz

  • Tut es aber nicht...
    Habe Ihn wie gewohnt aus dem Store geladen und finde die App auch im Launchpad nur eben nicht im Finder unter /Programme dafür aber unter Volumes wobei der Finder es aber auch nicht als Volume anzeigt. Sehr seltsam das Ganze (und ja ich habe den Rechner neu gestartet)...

  • Das kannst Du doch ganz einfach lösen: öffne das Installer-Programm über Launchpad und gehe dann mit der rechten Maustaste im Dock da drauf: Im Finder zeigen.. Aber nach einer Installation ist es leider automatisch gelöscht..


    :hackintosh:

  • Jupp und wenn ich das mache führt es mich nach

    Code
    1. /Volumes/Install\ macOS\ Sierra/Install\ macOS\ Sierra.app

    es scheint sich hier also wirklich was geändert zu haben...

  • Also bei meinem Rechner ist alles noch da, wo ich es erwarte! Ich hab erst die Beta- und 10.12.3-Installer gelöscht, den Appstore-Browser angeworfen und dann 10.12.4 als Komplettpaket geladen. Und anschließend den üblichen USB-Create-Installer gebaut und damit 10.12.4 neu komplett drüber installiert.


    :hackintosh:

  • Code
    1. Lukas-Air:~ lukas$ sudo /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Ohne\ Titel/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ Sierra.app/


    hat bei mir ganz normal funktioniert.

  • Es war natürlich ein Scherz aber schön das Ihr drauf reingefallen seid :D

  • Mach es doch im nächsten Jahr besser. :whistling:


    Da macht sich jemand die Mühe andere in den April zu schicken und hat damit auch noch Erfolg, was war denn daran bitte "echt schlecht" ... man muss es ja nicht liken?