macOS Sierra 10.12.5 Public Beta

  • Nach dem Main Release ist vor der nächsten Beta, das war ja klar. Diesmal ging es aber wirklich sehr fix. Schon nach einer Woche gab es die Version Beta 1 für zahlende Entwickler, jetzt gibt es eine ähnliche auch schon als öffentlich zugängliche Version 10.12.5 Public Beta 1 (16F43c). Die Veränderungen sind anscheinend nicht sehr umfangreich, bei mir wurde allerdings ein kleines Ärgernis mit dem Desktop behoben. Eine aufgefrischte Safari-Version mit der Nummer 10.1.1 (12603.2.1) ist ebenso dabei wie die üblich mit installierten Apple-Programme ohne sichtbare Veränderungen. Der Download ist nur 1,31GB groß, die Installation läuft in den gleichen Zeit-Stufen incl. Neustart wie bei den 10.12.4er Betas. Je nach Rechner-Vorgabe wird eine angepasste Remote-Desktop-Version gleich mit geladen.






    :hackintosh:

  • Eine Sache ist mir in der 10.12.5 Beta 1 schon mal positiv aufgefallen der nervige Fehler beim Löschen von USB Medien über das Festplattendienstprogramm ist verschwunden es klappt nun wieder beim ersten mal und braucht keine 2 Anläufe mehr :thumbsup:

  • Negativ aufgefallen ist mir folgendes...


    1. Das T420s will nicht mehr in den auto Sleep es gibt dann nur noch lustige Föhngeräusche von sich begleitet von periodischem blinken der HDD LED
    2. Egal ob T420s oder Desktop bei einem Reboot kommt "Sie haben Ihren Mac aufgrund eines Problems neu gestartet..." habe ich aber nicht...


    Fazit ich gucke mir den Spaß auf dem Desktop weiter an das T420s geht zurück auf 10.12.4...

  • Hab das Update auch mal probiert... Schlafen geht bei mir erstaunlicherweise deutlich besser als mit den vorherigen Versionen. Allerdings gibt die AR9285 kein Bluetooth mehr :/ Schade!


    EDIT: Scheint nur ein Problem des Überschreibens gewesen zu sein... Von der EFI Partition laden die Treiber wieder wie gewohnt und die Karte geht wieder. Unglaublich, wie einfach die erste DP besser als die vorherigen Versionen läuft :D


  • Und schon sind wir bei der Public Beta Nr.5!

    Der Download ist 1,29GB groß und wird in der bekannten stufigen Apple-Zeit installiert, Anfang bei Ca. 30 Minuten, nach dem Restart noch ca. 13.

    Wie bei den vorherigen Betas liegt ein Schwerpunkt bei den nicht direkt zugeordneten reinen Grafik-Teilen, aber auch der NV-Ram-Kext wird erneuert.

    Wie immer werden auch alle Programme der Grundausstattung erneuert, bisher hab ich aber noch keine veränderten Funktionen gefunden.


    :hackintosh: