RX 480 und Monitor Probleme (4k Monitor geht mitten im Betrieb aus und wieder an, letzteres manchmal nicht)

  • Hallo,


    Wie im Titel schon beschrieben, habe ich das Problem, dass mitten im Betrieb, der Monitor einfach kurz das Signal verliert und gleich wieder bekommt. (Manchmal bleibt das Signal auch weg) Sehr ärgerlich ist es wenn das ale 3 bis 4 Minuten Passiert. An manchen Tagen kam es auch gar nicht vor. Ich hab echt 0 Ahnung was das sein kann.


    Hat jemand eine Idee?


    Angeschlossen ist der 4k über DisplayPort.

  • Eine Idee jenseits von Softwareproblemen: Ich habe ein Gehäuse, das ziemlich dickwändig im Slotbereich ist. Gerade das Displayportkabel mit seinem relativ grossen Stecker rastete nicht vollständig in der Buchse der Graphikkarte ein und verlor immer wieder den Synch...


    Eine kleine Schnitzereiarbeit am Steckergehäuse und das Problem war beseitigt.

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

    Einmal editiert, zuletzt von Plonker ()

  • Ich kenne das Problem. Bei mir hat der Austausch des DP-Kabels geholfen. Ob es bei dir genau so einfach ist, weiß ich leider nicht.

    MfG, docplag



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt