2. und 3. Monitor bleiben nach Update auf 10.11.6(15G1421) aus; Nvidia Gtx 960

  • Hi,
    seitdem ich meinen Hackintosh gestern von 10.11.6 (15G1004) auf 15G1421 geupdatet habe geht nur noch einer meiner 3 Monitore. Ich hab den Nvidia Webdriver auch geupdatet. In Clover hab ich nvda_drv=1, sonst hab ich keinen Ahnung von Clover usw. (ich glaube das ich bei der Installation mehr Glück als Verstand hatte ;) ).


    Meine Karte wird in den Systemeinstellungen richtig erkannt, es wird wie gesagt allerdings nur der eine Monitor angezeigt. Der funktionierende Monitor hängt an einem DVI-Port, bei denen die nicht gehen hängt einer an einem HDMI-Port und einer an einem Display-Port.


    Sonst geht nach dem Update alles noch top(oder ich habs noch nicht bemerkt ^^ )


    Danke schon mal im voraus,
    Gruß Max

    Desktop: MacPro5,1: GigaByte GA-Z97P-D3, Intel Core i5-4570, MSI GTX960 4G, 16GB DDR3 1600Mhz, OS X El Capitan
    Laptop: in Planung: Fujitsu Lifebook A544, Intel Core i5-4200M, Intel HD 4600, 8 GB DDR3 1600MHz, OS X El Capitan

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Hast du die WebDriver einfach aktualisiert oder vorher die alten deinstalliert?
    Eventuell wäre letzteres der sinnvollere Weg, da bei Updates manchmal Elemente nicht aktualisiert werden und somit zu Fehlern führen können.


    Um die Deinstallation durchzuführen, würde ich an der Stelle erstmal mit "nv_disable=1" starten, damit du keine Überraschung beim Booten erlebst.
    Danach die aktuell installierten WebDriver deinstallieren und nochmals mit dem Boot-Arg neu starten.
    Dann die passenden WebDriver erneut installieren und wieder neu starten.
    Dabei dann aber den "nv_disable=1" wieder weglassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,
    danke für den Tipp, das deinstallieren und neuinstallieren hat das Problem gelöst.


    Gruß
    Max :danke:

    Desktop: MacPro5,1: GigaByte GA-Z97P-D3, Intel Core i5-4570, MSI GTX960 4G, 16GB DDR3 1600Mhz, OS X El Capitan
    Laptop: in Planung: Fujitsu Lifebook A544, Intel Core i5-4200M, Intel HD 4600, 8 GB DDR3 1600MHz, OS X El Capitan

  • Hervorragend...
    Dann wünsche ich noch weiterhin viel Spaß mit der Möhre... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt