Neuling- Acer Aspire v3 772G kein Internet und Grafikprobleme

  • :) Hallo Leute
    Ich bin neu in diesem Forum und benötige eure Hilfe.
    1. Problem
    Derzeit habe ich auf meinem Acer Aspire V3 772G die Treiber FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765 installiert.
    Nun wird in den Systemeinstellungen>Netzwerk>Ethernet <---> angezeigt und es steht da das kein Kabel verbunden ist. Ich habe nun die ganze Zeit versucht das Internet zum laufen zu kriegen jedoch ohne Erfolg.


    2.Problem
    Bei "Über diesen MAC" wird mir die Intel HD Graphics 4600 angezeigt jedoch nur mit 7mb !
    Ich habe im Clover Configuration bei Boot Verbose, NPCI00x2000, dart=0 und nv_disable=1 aktiviert.


    Unter den Punkt Graphics habe ich Inject Intel aktiviert und bei ig-plattform-id 0x0a260006 eingeschrieben.


    Könntet ihr mit dabei helfen die Probleme zu lösen ?
    Danke im Voraus

  • Hallo @Hackintosher2
    herzlich Willkommen im Forum!


    Die FakeID_BCM-kexte sind m.M.n. für WLAN. Ethernet (LAN) scheint bei dir installiert zu sein, aber du hast kein Kabel angeschlossen?
    Lade dir mal aus dem Downloadbereich den DPCIManager runter und lade mal ein Bild von 'Status' und 'PCI List' unter Erweiterte Antwort hoch.
    Für die HD4600 brauchst du noch die FakeID. Die trägst du im Clover Configurator unter Devices - IntelGFX ein: 0x04128086

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ich habe mich geirrt - die Fake-BCM-Kexte sind für LAN. Und - hast du ein Kabel angeschlossen?
    Fürs WLAN AR9462 habe ich nichts gefunden....


    Welches OS nutzt du? Trage das doch bitte noch in dein Profil ein.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ich hab es gerade nachgetragen, auf meinem Acer ist macOS Sierra installiert.
    Ein LAN Kabel habe ich angeschlossen jedoch wird es nicht erkannt.

  • Kann mir den niemand in diesen Forum helfen ? :|
    Oder könnte jemand dieses Thread zu der Laptop Threads verschieben ?

  • Wie sieht es denn unter den Systeminformationen/Hardware/Ethernet-Karten aus?
    Werden die Kexte geladen - Systeminformationen/Software/Erweiterungen auf 'Erhalten von' klicken, bis 'unbekannt' bzw. 'Nicht signiert' oben in der Liste erscheint.
    Kannst du mal von beiden Fenstern Screenshots hier hochladen?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • @derHackfan Danke


    @McRudolfo Nein die Ethernet Karte wird nicht geladen und ein Bild dazu findest du im Anhang.


    Vor 2 Tagen habe ich immer wieder die FakePCIID_BCM57XX_as_BCM57765 Kext mit KextUtility installiert und auf einmal hat das Internet funktioniert.
    Ich habe den PC neugestartet weil ich Grafikfehler hatte, danach hat das Internet wieder nicht funktioniert und die Grafikfehler sind geblieben :/


  • kommt die kext nicht in Cover rein unter other?

  • Die Kexte müssen - wie @Dr.Stein schreibt - nach /Clover/Kexts/Other/ und aus S/L/E raus. Rechte reparieren und Cache aufbauen (Kext Utility) nicht vergessen.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ich habe nun die kext raus genommen und bei /Clover/Kexts/Other eingefügt und Kext Utility gestartet bis "Done" dort stand.


    Danach hab ich den Laptop neu gestartet, ich habe noch immer keine Internetverbindung.


    In Systeminformationen/Hardware/Ethernet-Karten ist meine Karte nicht drinnen und in Systeminformationen/Software/Erweiterungen ist sie auch nicht drinnen


    ps: Ich habe FakeSMC.kext,VoodooPS2Controller und ACPIBatteryManager über Kext Utility installiert. Ist das richtig so oder soll ich die auch rausnehmen und in den Other Ordner reingeben?

  • Grundsätzlich sollten alle Kexte für Hackintosh-Systeme unter Clover in den Ordner /EFI/CLOVER/kexts/Other, bzw. /"OSX-Version", wenn man mehrere OSX Versionen auf einem System installieren möchte.
    Sollte ein Kext von dort aus nicht funktionieren, kann man ihn immer noch nach /Library/Extensions oder zu guter letzt nach /System/Library/Extensions packen.
    Macht man letzteres aber manuell, muss danach noch das Kext Utility ausgeführt werden, damit die Kext-Berechtigungen korrigiert und der Kext-Cache neu erstellt werden.


    Wie sieht es denn in deiner Config.plist aus?
    Unter "RT Variables" sollte der "CsrActiveConfig" auf "0x67" stehen.
    Unter "System Parameters" sollte "Inject Kexts" dringend auf "Yes" stehen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den Tipp, nun werde ich alle meine Kexts un den Ordner Other installieren.


    In meiner Config.plis stand unter "CsrActiveConfig" "0x3" und unter "Inject Kexts" stand "Detected" drinnen.
    Danach hab ich dieConfig.plist auf 0x67 und Yes umgeändert, abgespeichert Kext Utility laufen lassen und neu gestartet.


    Leider habe ich noch immer keine Internetverbindung!

  • Wenn du die Kexte aus deren Ursprungsordner /System/Library/Extensions entfernt hast, solltest du auch das Kext Utility ausführen, damit der Kext-Cache das auch weiss...
    Ansonsten kann es zu unerwarteten Problemen kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Stell mal die CSRActiveConfig auf "0x67" und "Inject kext auf "Yes"!
    Hast du ja schon gemacht :facepalm:

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Hast du in der Clover config.plist den "FixLAN" unter "ACPI" aktiviert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für den Tipp.
    Das habe ich mittlerweile auch schon versucht leider hab ich noch immer kein Internet

  • Lade doch mal deinen komprimierten EFI-Ordner hoch, vielleicht sieht denn da einer noch eine Optimierungsmöglichkeit.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10