DRM Probleme nach Update auf 10.12.4

  • Hallo ich mal wieder.


    bis 10.12.3 konnte ich mit den Perl-Befehlen von AL6042 meine DRM Probleme lösen.


    Seit 10.12.4 geht das leider nicht mehr. Sowohl unter Safari als auch in iTunes friert der Rechner ein.


    Folgende Befehle habe ich immer verwendet.


    Zitat

    Und weiter geht es mit einem Patch für die HD4600 unter 10.11.6 und 10.12 zur Behebung von DRM-Problemen im Safari:
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x48\x89\x8B\xA8\x00\x00\x00|\x90\x90\x90\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext/Contents/MacOS/AppleIntelFramebufferAzul


    Und, wie gehabt, danach wieder
    Quellcode
    sudo touch /System/Library/Extensions/


    Zitat

    isolate IntelAccelerator HD4600 (10.11.6 & 10.12)
    Quellcode
    sudo perl -pi -e 's|\x48\x89\x8B\xA8\x00\x00\x00|\x90\x90\x90\x90\x90\x90\x90|g' /System/Library/Extensions/AppleIntelFramebufferAzul.kext/Contents/MacOS/AppleIntelFramebufferAzul


    Und, wie gehabt, danach wieder
    Quellcode
    sudo touch /System/Library/Extensions/


    Hat sich hier was geändert? so ist das System für mich unbenutzbar. Oder verhindert irgendeine Security Einstellung nach dem Update das ausführen der Scripte?


    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Hardware ist:


    Intel Core i5-4460
    Z97MX-Gaming 5
    Intel HD Graphics 4600


    das ganze läuft mit Ozmosis



    LG Jolly

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Nun,
    der AppleIntelFramebufferAzul.kext hat sich verändert und ein Prüfung auf den Hex-String "48 89 8B A8 00 00 00", der im Script gesucht wird, um ihn mit "90 90 90 90 90 90 90" zu ersetzen, ist nicht mehr vorhanden.
    Da ich die Patche nicht selbst gebaut habe, muss man erstmal prüfen, ob die internationale Community dazu schon was neues für Clover gebastelt hat, damit man den für Ozmosis übernehmen kann.


    Bei der Recherche kannst du mir gerne helfen und wenn du was gefunden hast, dass dem alten Clover KextsToPatch-Eintrag entspricht, bastle ich dir auch wieder ein perl-Befehl dazu... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok is ja schon mal ne info. Danke.


    Ich surfe mal alle boards usw. ab :)

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Komisch, ich habe diese Probleme nicht. Ich kann mir nur das nur erklären, wenn es an der bestimmten Plattform ID liegt die ich gesetzt habe (siehe VirtualScreenProbleme und Quicksync) aber diese Option kommt hier leider nicht in Frage, oder hast du eine ded. GPU @jolly03 ?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Aktuell scheint es die Möglichkeit zu geben, den AppleIntelFramebufferAzul.kext aus 10.12.3 per Kext Utility zu installieren.
    Dadurch kann der KextsToPatch-Eintrag wieder greifen.
    Wenn man aber daran denkt, das mit dem alten Kext zu erledigen, kann man dort den Patch auch gleich fest hinterlegen... ;)


    Habe mal beide hinzugefügt.
    Viel Erfolg beim Test.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo es gibt wohl ein Fix für Clover.


    Ich hab mal von den Tomaten kopiert



    Kann man das auch für OZ verwenden?


    beide Kext einfach in das EFI kopieren und man hat für immer Ruhe?


    LG Jolly

    Meine Hardware:


    Prozessor: Intel Core i5-4460 4x3.2GHz 6MB-L3 Turbo
    Prozessorlüfter: Cooler Master Hyper TX3 EVO Sockel FM1/FM2/AM2/AM3(+)/775/115X/1366 CPU-Kühler

    Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W ATX Netzteil (120mm Lüfter) Retail
    Mainboard:
    Z97MX-Gaming 5

  • Sollte so auch mit OZ ohne weiteres gehen bzw. geht so :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt