X220 iMessage fix Hilfe

  • Hallo zusammen,


    habe ein Lenovo x220 mit El Capitan. Alle kexts sind installiert und alles läuft super. Nur wenn ich den iMessage fix anwende und mittels clover configuration tool alles so mache, startet mein Notebook nur noch mit dem Bootstick. Wenn ich die alten clover Einstellung in die EFI Partition von der hdd einfüge startet alles wieder wie sonst. Kann mir jemand helfen? Wenn ihr irgendwelche Daten braucht lade ich es so schnell es geht hoch.


    Vg



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Um hier helfen zu können, müsste man mal die config.plist sehen... :)
    Bitte als Dateianhang beilegen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier ist die Datei. Die Datei ist jetzt im Ursprungszustand nach der installation von El Capitan.

    Dateien

    • config.plist

      (5,71 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Oh...
    Da ist ja nicht mal ein SMBIOS eingerichtet... :)
    Das erklärt einiges...
    Ich mach mich mal gleich an die Arbeit. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh...
    Da ist ja nicht mal ein SMBIOS eingerichtet... :)
    Das erklärt einiges...
    Ich mach mich mal gleich an die Arbeit. ;)


    Kannst du die so bearbeiten von deinem Gerät aus, obwohl du meins nicht hast? Oder wie funktioniert das?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Jupp,
    das kann ich...
    Der Clover Configurator öffnet ja alle möglichen Config.plists, wenn ich ihm das so sage.
    Da kein SMBIOS vorlag, habe ich eins für das MacBookPro8,3 (SandyBridge) erstellt.
    Die dabei generierte Seriennummer habe ich mit der Zufallsfunktion so verändert, dass die Chance auf "schon mal im Einsatz" sehr gering sein sollte.
    Aus der Seriennummer (12-Stellen lang) habe ich eine "Board Serial Number" kreiert (Seriennummer plus 5 weitere Zeichen, möglichst Hexadezimal 1-9 und A-F).
    Die gleiche Nummer habe ich dann noch unter "Rt Variables" als "MLB" eingesetzt und als "ROM" die Variable "UseMacAddr0" gesetzt.


    BTW: dein "CsrActiveConfig" stand auf einer merkwürdigen Nummer, die ich dreist auf "0x67" verändert habe.
    Da du ja mindestens El Capitan einsetzt, habe ich auch aus "Boot" den Haken unter "kext-dev-mode=1" entfernt, da der seit El Capitan nicht mehr nötig ist.


    Ich wünsche dir viel Erfolg... ;)

    Dateien

    • config.plist

      (6,94 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt die einfach in den Ordner kopieren und Neustarten oder??



    Danke sehr teste das gleich mal aus. Habe 1000 Dank. Melde mich nochmal wenn ich es versucht habe.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Überschreibe aber bitte nicht deine Original Datei, sondern benenne sie vorher um...
    z.b. in config-alt.plist...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay mache ich.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt