Frage zu Clover Info.plist Patch

  • Hallo,


    da ich bei meinem Dell XPS 15 fast nun alles zum Laufen bekommen habe ausser den HDMI Sound bei meiner Intel HD 530 und die USB Ports auch noch nicht ganz passen aber dazu muss ich mir dann nochmal die USBInjectAll Methode anschauen aber nun zu meinem eigentlichen Problem.


    Ich habe das SMBIOS in Clover auf MacBook Pro 13.3 geändert, da dieser für i7 Sklake angezeigt wird. Wenn ich das SMBIOS auf 13.3 ändere funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Wenn ich allerdings manuell in der AppleGraphicsControl.kext/contents/plugin/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/contents/info.plist die MAC Board ID eines vorhandenen Gerätes durch die Board ID ersetze die Clover generiert hat funktioniert der HDMI Ausgang. Ich möchte dies allerding durch Clover patchen lassen, damit die Kext Original bleibt. Ich habe schon versucht im Clover bei Kext to Patch den Wert der Board ID in Hex umgewandelt durch FInd and Replace auszutauschen was aber nicht funktioniert hat.


    Ich hoff Ihr könnt mir dort weiterhelfen.


    Gruß


    hitman20

    System 1: Laptop Modell: Dell XPS 15 9550, Mainboard: Intel HM170, Grafikkarte: Intel HD 530, Soundkarte: Realtek ALC298, OS X Version: Big Sur 11.6.1, OpenCore Version: 0.6.3

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt