Update für macOS Sierra 10.12.4

  • Auf dem Dell Latitude E6330 kein Problem. Einzig auffälliges, das Trackpad funktionierte erst nach dem zweiten Neustart.


    Auf dem ASUS P8H77-M PRO mit der STRIX GTX950 bei diesem Update trotz "NVIDIA® WebDriver Updater" kein richtiges Laden des NVidia Treibers. Wird zwar richtig erkannt aber ohne Grafikbeschleuniger. Beim letzten Update ging das ohne Probleme. Dieses mal muss ich wohl auf das offizielle Update warten.

  • @wl_michael: Das hat nichts mit trotz "NVIDIA® WebDriver Updater" zu tun. Es gibt einfach noch keine Updates der Webtreiber, die kommen zwar bald, aber sind jetzt noch nicht da. Auch nicht für den "NVIDIA® WebDriver Updater".


    Deswegen ja auch mein Hinweis in Post #2, dass es für Systeme ohne Webtreiber wohl funktionieren wird, aber mit Webtreiber besser ist zu warten. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Hallo macmac512,


    wie geschrieben, beim Update von 10.12.2 auf 10.12.3 gings bei mir auch mit dem "NVIDIA® WebDriver Updater".
    Dieses mal halt nicht. Ist auch nicht schlimm da ich eh alles gesichert habe, aber auch warten kann.


    http://www.insanelymac.com/for…%AE-webdriver-updaterapp/


    Gruß wl_michael

  • Vermutlich hast du aber nicht am Tag der Veröffentlichung bzw. wenige Stunden nach Veröffentlich geupdatet, sondern einen/zwei/drei noch mehr Tage danach.
    Denn dann findet der Updater auch entsprechende Treiber. Du musst also so oder so warten, zumindest wenn du sofort am Updatetag updatest. Wenn du natürlich ein paar Tage wartest, dann findest du auch dein Webtreiberupdate. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Eben alle drei Büchsen aus dem AppStore heraus aktualisiert und keine Probleme gehabt...
    So soll es sein... :)


    EDIT:
    BTW, falls sich jemand für das Combo Update 10.12.4 interessiert, kann das aus folgendem Link bezogen werden:
    https://support.apple.com/kb/DL1910

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Leider keine Bildausgabe an Displayport der RX460 (mit oder ohne Inject ATI) nach Update auf 10.12.4 und aktuellem Clover.


    Edit: Es muss anscheinend ein Framebuffer-Patch her. Nur gibt es anscheinend keine Framebuffer mit 3 Ports (RX460: 1xDVI, 1xHDMI, 1xDP) im AMD9510Controller.kext.

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

    3 Mal editiert, zuletzt von Plonker ()

  • Hallo macmac512,
    Es muss nicht jedesmal sein das Apple was an den Grafiktreibern ändert. Daher gings beim letzten Update. Mit dem Tool kann man den letzten NVidia Webdriver unter der neuen Version nutzen. Dieses mal hat Apple da was geändert. Daher gehts jetzt nicht.
    Bin daher der Meinung kann man das auch mal testen mit dem Tool, wenn man nicht warten möchte.
    Gruß wl_michael


    PS: Das letzte mal habe ich auch gleich nach der Veröffentlichung upgedatet. Webdriver kam erst später.

  • @Plonker
    Hatte ähnliches auf einem Zweitsystem. Vorher war Acre als FB. Nachdem Update schwarzer Screen. Ich hatte einfach den FB auf auf Baladi getauscht und schon war das Bild da.


    Clover 4003 - Inject ATI - FB Baladi

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • @b33st
    Habe mit Baladi leider keinen Erfolg - der FB Baladi wird dann auch nicht geladen, sondern RadeonFramebuffer, DP bleibt schwarz.
    Wenn ich dagegen den FB Berbice mit Morks Patches aus dem Tomatenforum lade, dann habe ich zwar DisplayPort, aber keinen DVI...

    Working horse: iMacPro1,1, Gigabyte GA-Z170MX Gaming 5 (BIOS F22f), i5 6600K@4GHz, Gigabyte RX460 4GB, 32 GB Ballistix Sport LT 2400 MHz, Samsung 850 Pro, 860 EVO, 870 EVO, Fenvi T919 (BCM94360CD), Jonsbo UMX3, Monterey, OC 0.8.4

    Einmal editiert, zuletzt von Plonker ()

  • Mein 740GT von Nvidia läuft ja OBB, ich kann also updaten?
    Metal unterstützt meine ja definitely


    @silenthunter


    Ich habe die selbe Grafikkarte wie du & hab das Update durchgeführt, gab bei mir keine Probleme. :thumbup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hast Du die IGPU im Bios aktiviert und als erste Karte definiert? Die R9-280 braucht da wohl Starthilfe bzw. darf nicht schon vom Bios initialisiert werden...

  • Bin auch gerade dabei das Update zu machen. In 13min weiß ich mehr :$


    EDIT: Läuft :)

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




    Einmal editiert, zuletzt von revunix ()

  • Bei deiner Nvidia GTX 660 mit Kepler-Architektur brauchst dir keine sorgen machen, die läuft immer so lange der iMac 14,2 unterstützt wird.


    Was mich eher interessiert sind die RX 480er mit 3xDP, ob da alle Ports gehen ohne das man die Connectors Patchen muss.

  • Ich will ja nicht rum-meckern, aber meine MSI R9 280 hat mit dem macOS 10.12.4 (16E195) kein Problem, genau wie vorher in den Beta-Versionen. Ich hab sie auch von Anfang an fest mit dem Frame-Buffer Hamachi und der ig-platform-id 0x6798 verbunden. Startet, stoppt, pausiert genau wie gestern oder vorgestern..



    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Okay... Jetzt hab ich doch ein Problem, nach dem reboot...


    Ins Recovery komme ich zb. noch rein. Jemand eine Idee?

    Bilder

    Dateien

    • config.plist

      (7 kB, 196 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüße, alex


     Mac mini Late 2020 – M1 – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 15” Late 2015 – i7 4980HQ – 16GB RAM – 256GB SSD

     MacBook Pro 13” Late 2014 – i5 4278U – 8GB RAM – 120GB SSD

    iPhone 13 – iPhone 8 Plus – iPad Pro 12,9" – AirPods 1. Gen – AirPods Pro – Apple Watch S5 44mm




    Einmal editiert, zuletzt von revunix ()

  • NVIDIA Web Driver Update ist jetzt verfügbar für 10.12.4. Funktioniert tadellos.
    Gruß wl_michael

  • Jou, alle drei Kisten ohne Probleme aktualisiert. Positiv ist das Handoff am Großen wieder funktioniert.
    iOS hat auf dem iPhone, Watch und iPad einen Geschwindigkeitszuwachs ergeben, topp.

    iMacPro1,1 im PowerMac G5 Wakü ● AsRock Z270 Taichi i7 6700k @4,7GHz ● OpenCore Big Sur & Win10 ● Style/Umbau

    MacBookPro11,1 ● Lenovo IdeaPad Z710 i7 ● OpenCore Big Sur & Win10

    Mac mini M1 16GB/512GB - iPhone 13 Pro Max 256GB

  • @MacGrummel
    ich dachte der "ig-platform-id" ist nur für Intel Karten gedacht...
    Seit wann kann da deine AMD/ATI-Device-ID rein?


    Vor allem ist das nicht mal die Device ID deiner Karte... der Screenshot vom "Grafik/DIsplays" zeigt die Geräte-ID "0x679a", während dein Eintrag unter ig-platform-id "0x6798" ist.
    Handelt es sich hier um den Ersatz einer Art FakeID?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()