Update für macOS Sierra 10.12.4

  • Man muss beim Suchen der Helligkeits- Steuerung aber darauf achten dass man sich nicht das WLAN abstellt, habe ich selbst erfahren und mir dann einen Wolf nach dem Fehler gesucht. :D

  • Hab jetzt alle Tastenkombinationen durchprobiert. Ich glaube es scheitert an der Fn Taste, die bei mir die Mute Funktion hat.

    macOS Ventura | Motherboard: MSI MPG Z390I Gaming Edge AC | CPU: Intel® Core™ i5-9500 Processor 6 x 3.0 GHz | Arbeitsspeicher: 32 GB (DDR4-3200) | Sound: Realtek® ALC892

    Grafik: Readon RX 560 | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Black


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: MSI Z170I Pro Gaming AC | CPU: Intel® Core™ i5-6500 Processor 4 x 3.2 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR4-2133) | Sound: Realtek® ALC1150
    Grafik: Readon RX 560
    | Netzwerkkarte: BCM943602CS | Case: Streacom DB4 Fanless Cube Silver


    ___________________


    macOS Ventura | Motherboard: Asus P8H61-M LE | CPU: Intel® Core™ i5-2500 Processor 4 x 3.3 GHz | Arbeitsspeicher: 16 GB (DDR3-1333) | Sound: Realtek® ALC887
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 650Ti | Netzwerkkarte: Realtek® RTL8111F | Case: XFX Mid Tower Type-01

  • Man muss beim Suchen der Helligkeits- Steuerung aber darauf achten dass man sich nicht das WLAN abstellt, habe ich selbst erfahren und mir dann einen Wolf nach dem Fehler gesucht.


    Jaja... Kenn ich :D Einmal wollte ich nachsehen, ob meine USB Ports modular sind, sodass ich sie gegen USB 3.0 Ports tauschen kann. Dabei das Kabel für das Touchpad gezogen und gedacht, jetzt wäre es endgültig hin. Alles wieder auf, nix gefunden. Am Ende musste man 6 Pins an der Tastatur zur Seite schieben und die Tastatur raus nehmen. Darunter hatte man ein breites Kabel, welches direkt zum Touchpad führte und, oh Wunder, nicht drin war :D Das war echt was xD

  • Mir hat es meinen hackie mit 10.12.4 ebenfalls zerschossen, bleibe bei gIOscreenLockstate hängen.
    Hab einen Skylake i5 6600 mit ner 950GTI der als MacPro5,1 ein lief.


    Hab jetzt kein lauffähiges Mac OS auf meiner Kiste, wie kann ich ein Clover Update auf der SSD durchführen.
    Ich habe noch meinen Clover Bootstick von der Installation, aber hier komme ich nur in die Installation.

  • Die Definition als MacPro 4.1 oder 5.1 hat den Haken, dass da mit dem AppleTyNCEDriver.Kext immer versucht wird, ECC-Speicher zu laden, den der normale Hackintosh nicht nutzt. Versuch den Kext einfach mal raus zu werfen aus S/L/E..


    :hackintosh:

  • Hab nun die Kiste wieder zum laufen gebracht mit einem neuen Clover Bootstick und anschliessend einer Clover Neuinstallation im MacOs.

  • Bin ich der einzige, bei dem das Clover-Update nicht funktioniert?


    Ich installiere 2.4 ganz normal über den Installer, Installation wird ausgeführt und ohne Fehler fertiggestellt.
    Wenn ich boote sehe ich allerdings noch den alten Bootloader.


    Kann ich irgendwie anders vorgehen?

  • Du hast die Installation am falschen Ort durchgeführt. Musst aufpassen, dass Clover auf boot-EFI installiert.

  • Wenn ich boote sehe ich allerdings noch den alten Bootloader.


    Kann passieren, wenn du mal etwas gegen Booteinträge unternommen hast (Clover Boot-Einträge löschen und erneutes auftreten verhindern). Dann hier die Anleitung fürs Update

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du musst Fortfahren klicken und dann auf Anpassen, anschließend kannst du alles auswählen und installieren, aber bedenke weniger ist mehr und führt zum Erfolg.

  • Ich versuche gerade Sierra auf einem Gigabyte X299-UD4 zu installieren. Habe Sierra 10.12.6 per Dockingstation über ein Macbook auf eine externe SSD installiert und konfiguriert und danach Clover 4243 installiert. Beim booten bleibt er immer bei "IOConsoleusers:gIOScreenLockstate" hängen. Habe extra eine Nvidia Karte (GT120) aus einem alten Macpro eingebaut.


    Ich boote mit: -v npci=0x2000 nv_disable=1


    Kann mir hier jemand helfen? Im Anhang meine Clover ZIP.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (17,4 MB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Könntest du bitte ein Bild des kompletten Verbose Outputs schicken, sobald der Computer sich aufhängt? Das ist wesentlich informativer :)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die alte Apple-Nvidia GT120 geht schon unter Sierra nur mit Tricks, die wird dir auch nicht weiter helfen. Du kannst die Webdriver aber auch über die Docking-Station schon auf Deine Platte installieren, dann sollte die neue Nvidia-Karte auf jeden Fall laufen..


    :hackintosh:

  • Alles klar, probiere ich mal. Bin gerade nochmal am Testen von Hogh Sierra. Das läuft eigentlich, bis auf die doofen MP4 Videos. Die Adobe Programme crashen auch gerne mal den ganzen Rechner. Wie finde ich denn raus was die Ursache von den Crashes ist? Denn einen Absturzbericht bekomme ich ja nicht.

    ASUS Prime X299 Deluxe | i7-7820X 8-Core | Vega 64 8GB | 64GB 2400Mhz | 3x1 TB SSD Raid-0 | 10.13.6 (17G8030) | Clover: 5090

  • Läuft eigentlich .... :D
    Ich weiss nicht. Wenn mir Photoshop während des Arbeitens wegcrashen würde wäre das bei mir kein läuft eigentlich ganz gut.


    Es gibt ein CrashReporter und ein log.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt