Update für macOS Sierra 10.12.4

  • @ralf.
    das weis ich schon :D
    aber ich meine wie kann ich diese Datwi ersetzen weil ich ja nicht auf den Schreibtisch komme sondern nur auf das Clover Boot Menü.

  • Danke :)
    stimmt hab ich wohl vergessen das das ja auch möglich ist

  • Die EFI vom USB-Stick kannst du auch von Windows erreichen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Z170A GAMING M7


    sieht fast perfect aus!


    Überlege mal das BIOS zu refreshen, hat ev. jemand das Board?


    Btw. habe schon Beta 5 gesehen.. da lasse ich aber diemal erst die Finger von!

  • Die Public Beta 1 von macOS Sierra 10.12.5 läuft nicht nur bei mir deutlich besser als die Final Version von 10.12.4..
    Die neuen BIOS-Versionen der 170er Boards von Gigabyte machen einigen Ärger. Wenn es mit dem alten BIOS läuft, lass es.


    :hackintosh:

  • Nicht in die Mac-Systemplatte, sondern indie EFI, die hier wohl ESP heißt. Und dort in den Ordner EFI/CLOVER


    :hackintosh:

  • Die EFI bzw. ESP musst du erst mounten, damit sie angezeigt wird. Das kannst du mit dem Clover Configurator oder mit dem EFI-Mounter/Esp-Mounter aus dem Downloadbereich tun. Eigentlich gehört das zu den absoluten Basics im Hackintosh-Bereich....

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Diskutil gibt es nicht bei Linux. Dafür fdisk -l





    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ... Und wieso sind all' deine Bilder auf den Kopf gestellt?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Das liegt daran weil ich die Bilder mit dem iPhone mache und dann sind die umgekehrt, wieso auch immer

  • Unter Linux ist es wirklich sehr einfach. Für welchen Weg du dich auch entscheidest. Per Gui oder Console. :)


    Ich hoffe die Bilder sprechen für sich.


    Wenn du das per Console nachstellen möchstest. Ich mounte die EFI Partition in den Ordner /media/USB. Dieser wird vermutlich Bei dir nicht da sein.
    Diesen zu erstellen ist aber Hexenwerk. Bevor du "mount" Befehl ausführst, vorher einfach folgenden Befehl in die Console eingeben

    Code
    1. mkdir -p /media/USB


    Dann kann der "mount" Befehl kommen

  • Danke für die Anleitung :)
    werde ich dann gleich ausprobieren
    soll ich die EFI von meiner Macintosh SSD mounten oder von meinem USB Stick wo El Capitan drauf ist?
    Habe das noch nicht ganz verstanden wie ich das machen soll

  • Für gewöhnlich mache ich das so, dass ich zuerst immer mit der Config auf einem USB Stick arbeite. Wenn die Config dann i-wann funktioniert und ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, kopiere ich deren Inhalt ( samt Kexte etc. ) auf die EFI Partition ( in deinem Fall dann die Macintosh SSD ) von wo aus dann später auch "normal" gebootet wird.
    Es hält dich aber keiner davon ab, direkt auf der EFI Partition zu arbeiten.

    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64