Update für macOS Sierra 10.12.4

  • @den4ik kannst du den Screenshot bitte mal mit voller Qualität hier hochladen (erweiterte antwort-->anhängen)
    Vielleicht hilft es was die nvme SSD in der DSDT zu deklarieren, so wie es @apfelnico letztens gemacht hat...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • @kuckkuck gern : )


    Boot Stick EFI Folder Aktuell
    Das Panische Bild:


    So wie ich es sehen kann wird die Platte jetzt erkannt und angehängt und danach Booooommm

  • Komisch... Probier es mal mit dieser plist:

    Dateien

    • config.plist

      (13,16 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.


  • Leider die Selbe Fehlermeldung


    Sent from my iPhone using Tapatalk


    So, jetzt ist es mir gelungen Das SSD problem zu überwinden. Bin im setup modus gewesen und habe die NVMe Kext ausgetauscht. Jetzt Habe ich eine Sound Asssertion , die von dem AppleHDADriver ausgelöst wird . Es ist jetzt keine Kernel Panic , sondern der Rechner Bleibt einfach bei diesem boot Punkt stecken . Da steht busy timeout kette wait 'AppleACPICPU'


    Aber ich kann jetzt im Recovery modus booten

  • @mathias2090
    Mit dem Clover Configurator



    Und Finder-Suchfunktion. Suche nach: AppleALC


    @den4ik
    Änder mal im bios DVMT Pre Allocated auf 64 oder 96
    Und den zweiten DVMT auf Max oder 256

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das Bios müsste so ähnlich sein. IGP aktiviert:

    Bilder

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @mathias2090nullHIer im Clover-Menü kannst du die Grafik einstellen.



    Wenn du El Capitan in der VBox isntallierst, könntest du den Stick mit dem Clover Configurator bearbeiten.


    Mal alles komplett neu installieren, dauert ja nicht so lange.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Wenn du die GTX750 ausbaust, sieht es da im Menü anders aus

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Kleine Merkwürdigkeit seit 10.12.4: Ich hatte bisher immer das Apple USB Keyboard und den Unifying Empfänger für die Logitech Anywhere MX Mouse am USB2-Hub des Zweitmonitors (Dell U2311H) angeschlossen, was auch ohne Probleme funktioniert hat. Jetzt sind im Anmeldebildschirm Mouse und Keyboard tot. Das Keyboard habe ich nun an den USB3-Hub des primären Monitors angeschlossen und jetzt funktionieren Mouse und Keyboard im Anmeldebildschirm, obwohl der Unifying Empfänger noch im Dell steckt. Seltsam...

  • Hi zusammen,


    könnte jemand mit NVIDIA Grafikkarte (=WebDriver) + 10.12.4 bitte einmal folgenden (möglichen) Bug in Zusammenhang mit der Nightshift-Funktion testen?
    1. Nighshift anschalten unter Systemeinstellungen/Monitore und sicherstellen, dass es auch wirklich aktiviert ist (wärmere Farbdarstellung)
    2. Ein Finderfenster öffnen und dieses Fenster mal mit der Maus ein paar Sekunden schnell auf dem Desktop hin und herschieben


    Habt ihr auch einen "Lag" - also eine Verzögerung bei der Fensterbewegung als ob der Rechner/Die Bewegung "stottert"?


    Das konnte ich jedenfalls feststellen - und ich rede hier von einem wirklich merklichen Stottern. Das ganz klar reproduzierbar ist und bei deaktiviertem Nightshift nicht mehr auftritt.


    Wäre Klasse wenn das jemand mal testen könnte - DANKE! :danke:



    EDIT: Jetzt habe ich 10 Minuten was anderes gemacht und spaßeshalber wieder Nightshift aktiviert - und jetzt geht es ohne Stottern?!?!
    Ich glaube mein Hacki spielt ein Spielchen mit mir...Werde das mal weiter beobachten

    _______________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von elmacci ()

  • Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Farb- und Bildgewichtigen Programm: Unter EyeTV war das Bildfenster auch so schön verzögert beim Schieben über den Desk, anschließend Bild und Ton nicht mehr synchron. Wo ich die Public Beta 1 von 10.12.5 installiert hab, ist das Problem beseitigt..


    :hackintosh:

  • Danke MacGrummel!


    Die Public Beta wollte ich mir allerdings noch nicht draufziehen, das is mir zu heikel.
    Beobachte das mal weiter, vielleicht hab ich Glück und es tritt nicht mehr auf *toitoitoi*


    cheers

    _______________________________________________________________________________

  • Ralf
    Habs gefunden und eingestellt, dennoch sieht mein Boot Vorgang so aus


    Danach passiert einfach nix . Der Rechner bleibt stundenlang so



    Update :


    Der Rechner bootet jetzt , allerdings lauft die Nvidia Grafik Karte nicht mehr. Neue WebDriver hat das OS bekommen , aktiviert wurde es durch einen Eintrag unter SystemParameters .. wobei Nvda_drv wurde auch probiert. Der Rechner bootet ausschließlich mit nv_disable=1.


    Das Update hat mich echt viel Zeit geraubt .


    Währe sehr dankbar wenn jemand weis ,wie mann so einen WebDriver wieder imGang kriegt und nv-disable wieder los .

    Einmal editiert, zuletzt von den4ik ()

  • Das kenne ich, wenn man den Mon an VGA anschließt. Oder wie hast du das gelöst?
    Wenn du imac17,1 hast ist wieder diese Aktion angesagt.


    @mathias2090
    Nimm mal diese config.plist. Und AppleGraphicsControl.kext ändern.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @mathias2090
    Was ich oben schrieb. 1. Nimm mal diese config.plist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -