Hackintosh stabilisieren und Performance

  • Ich habe soweit alle Treiber installiert und auf Sierra upgegradet. Alles funktioniert soweit.
    Jetzt wollte ich wissen ob ich auch ein Patch o.ä für den Chipsatz brauche so das die Hardware gut zusammen läuft.
    Und kann ich auch noch mehr Leistung aus meinen Hackintosh rausholen?

  • Es gibt unter OSX keine Chipset-Treiber, wie man sie von Windows kennt, somit kann man auch keine installieren.


    Was die Leistung betrifft solltest du mal den Benchmark die zweite besuchen, die entsprechenden Tools herunterladen, die Tests ausführen und die Ergebnisse im Benchmark-Thread hochladen.
    Dann haben wir alle ein Gefühl über die gemessenen Werte, da eine verbale Äußerung zur Performance meist von persönlichem Befinden getrübt sein kann.
    Danach kann man immernoch über eventuelle Anpassungen zur Steigerung sprechen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und kann ich auch noch mehr Leistung aus meinen Hackintosh rausholen?

    Kommt immer drauf an, wobei mehr Leistung da sein soll.
    Bei Sierra beispielsweise könnten eine Aufrüstung auf 16GB RAM bessere Performance bringen. Allerdings ist der jetzt doppelt so teuer wie im Sommer.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Arbeitsspeicher ist halt Saison Ware :D

  • Den Sommerschlußverkauf abwarten :D

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt