Dual Monitor - Langsamer Boot / Shutdown

  • Hey Leute,


    folgendes Problem. Hackintosh läuft wunderbar, nur ein Problem.


    Wenn mein zweiter Monitor angeschlossen ist braucht Sierra 1min zum runterfahren und auch 1min zum hochfahren.
    Nach dem Apfel bleibts schwarz und es passiert nichts bis irgendwann dann mal der Login erscheint.


    Wenn ich jedoch den zweiten Monitor nicht angeschlossen hab bootet Sierra in 15sec und runterfahren dauert auch nur kurz. Mit -v hab ich schon geguckt ob da irgendwas ist aber es passiert nachdem die Commands fertig sind.
    Also beim boot -v laufen die runter, verschwinden dann ( In dem Augenblick sieht man den Login Screen auch wenn nur 1 Monitor connected ist ), wenn jedoch der 2 Monitor noch dazu connected ist bleibt das Bild schwarz für 40 Sekunden und dann sieht man erst den Login.


    Beim Shutdown mit 2 Monitore das selbe. Die Commands laufen runter sind fertig, keine kernel panic oder so Bildschirm bleibt schwarz und Lüfter drehen erstmal 40 Sekunden bis zum stillstand. Mit 1 Monitor ist er genau dann stillgelegt wenn die commands fertig sind. Keine Ahnung wie ich den Text nennen soll der beim verbose mode runterläuft ;D


    Hoffe jemand kann mir helfen.Bin neu in der Hackintosh welt ;)
    Mein System kommt in die Signatur jetzt. Edit : Kein plan wie man die Signatur anmacht xD


    Mainboard : ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4/D3
    Prozessor : Intel Core i7 6700K
    Grafikkarte : MSI GeForce GTX 970 4GD5T
    RAM : HyperX Savage 32GB
    System : macOS Sierra


    Edit2: Vielleicht noch zu erwähnen, 1.Monitor mit DVI und 2.Monitor via HDMI. Beide an der GTX dran.

  • Das selbe Problem habe ich ähnlich mit meiner MSI GTX 970 4G. Bevor der Desktop kommt gibt es so ca. 30 Gedenksekunden. Beide Monitore sind über DVI angeschlossen.


    Einen abzustecken habe ich noch nicht probiert. Werde ich mal machen und schauen ob er dann direkt den Desktop startet. Aber selbst wenn es dann so ist ... Abhilfe gibt es leider keine. Bin deswegen auch schon zu 10.11.x zurückgegangen weil es mich genervt hat. Die Webdriver sind für Sierra für wahr nicht der Burner. Und seit 2 Monaten kein Update. Man hat fast das Gefühl, die lassen den Support mit diesen Treibern langsam ausbluten. :(


    Scheint ein spezielles Phänomen bei den MSI Karte zu sein. Bei anderen Karten liest man hier eher von anderen Problemen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Okay dann bin ich wohl nicht der einzige hier, wär mal cool wenn du auch mal testest und wieder bescheid gibst ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt