Neuling - Ich bekomme es nicht hin

  • Guten Abend,


    bin nun soweit und habe den "Bootable USB-Device" erstellt und habe alle mir bekannten Erweiterungen heruntergeladen und auf den Stick geladen.
    Jetzt habe ich versucht die BIOS einstellungen anzupasseen und habe jedes mal die gleiche Fehlermeldung bekommen (reboot and select proper boot device) als ich versucht habe über den USB-Stick zu booten. (OS X Sierra)


    würde mich sehr über eine Antwort freuen :D


    LG



    PC Specs:
    i5 6600K
    MSI Z170-A Pro
    Crucial SSD 512 GB
    16GB DDR4 Ripjaw
    GTX 1050 Ti (leider nicht kompatibel)
    :bitte:

  • Hallo und Willkommen :)


    Hast du Clover auf dem Stick installiert ?

  • Danke :)


    bin dem guide von ... (kann den Namen nicht schreiben) gefolgt und habe den Clover samt Ordner auf den USB-Stick gezogen.

  • So einfach geht das nicht. Von der Tomaten seite ist abzuraten.
    Clover muss auf dem Stick richtig installiert werden.
    Dann kannst du die versteckte EFI Partition öffnen und anpassen.

  • Von welchem Tool redest du den genau? Es gibt ja mehr als eins.
    Nimm Clover direkt aus unserem Download-Center. Installiere einfach Clover auf deinem Stick.
    Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen


    Mit dem Clover Configurator kannst du die versteckte EFI dann finden und öffnen. Sowie die Config bearbeiten.
    Clover Configurator immer aktuell

  • Das Tool heißt: "Hackintosh-Forum Tool zur Erstellung eines Installationsmediums (DE/EN)".
    Versuche es jetzt noch einmal und hoffe es funktioniert.


    Ich verstehe nur nicht ganz wie ich den Clover Configurator verwende...


    Danke für die Hilfe.

  • Das Tool macht nichts anderes wie der Bootable USB-Device. Das ist ja dann doppelt gemoppelt.
    Vielleicht hilft dir ja mein Video weiter. Einfach nur zur Veranschaulichung.




    *Edit*
    Ich gebe zu.. etwas trocken das ganze. Aber war damals mein erstes.. und bis jetzt einziges :D

  • Komme gerade garnicht hinterher,


    Habe jetzt mal versucht den Clover auf den USB Stick zu installieren habe eine Meldung erhalten, dass der Clover nicht für die auf dem Stick installierte Version von OS X geeignet ist, dann den Kext in den Ordner gezogen und versucht über den Stick zu booten, selbe Fehlermeldung wie gehabt.


    Habe mich gerade nach einer Urknall-Ende Anleitung umgesehen, jedoch nichts gefunden.


    Ist nicht so schlimm, zeigst ja im Endeffekt trotzdem das wichtigste :D

  • Die Fehlermeldung ignorieren

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt