Bluetooth funktioniert nicht gescheit: ABWB 802,11AC BCM94360CD

  • Hallo,


    ich habe mir diese Bluetooth und WLAN Karte besorgt. Leider läuft das Bluetooth nicht gescheit und Drucken über WLAN hat auch ewig gedauert. Wie kann ich Software-Gründe dafür ausschließen?


    LG
    Hunk

  • Diese geht auch nicht.. Zumindest nicht das Bluetooth. Die Geräte finden sich nicht gegenseitig.


    WLan geht.

  • Hast du schon die BrcmFirmwareData.kext und BrcmPatchRAM2.kext probiert?
    Beide Dateien unter Clover in den Kexte Ordner kopieren und neu starten.


    hier zu finden:
    https://github.com/the-darkvoid/BrcmPatchRAM

  • clover/kexts/other? Ne noch nicht probiert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja, dahin kopieren. Behebt eventuell das Bluetooth problem.

  • Es ist ratsam den aktuelleren Fork von Rehabman hierzu zu nutzen, da darkvoid schon länger nichts mehr daran gemacht hat:
    https://github.com/RehabMan/OS-X-BrcmPatchRAM
    Dort findest du auch den Link zu den kompilierten Kexten:
    https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-brcmpatchram/downloads/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat nichts gebracht. Kann mir Jemand ne Wlan BT Karte empfehlen, die läuft?


    Hier ein Pic vom Bluetooth. Das iPhone wird nicht erkannt!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Es ist vollkommen normal das ein iPhone nicht erkannt wird bzw. nicht gekoppelt werden kann das ist kein Fehler sondern soll so ein. Aus der Sicht von Apple gibt es keinen Grund ein iPhone mit einem Mac via BT zu koppeln oder anders es gibt keinen Grund das der User das manuell macht. Der Mac und das iPhone kommunizieren über WLAN miteinander und nutzen BT ausschließlich für den Handshake der Geräte sprich zur legitimation der Verbindung. Alle Apple Dienste die sich übergreifend zwischen iPhone und Mac bewegen machen das automatisch im Hintergrund so, dass der User hier überhaupt nicht eingreifen muss. Dienste wie Airdrop, Handover oder Continuity funktionieren auf unterstützter Hardware einfach so ohne das zutun des Users sofern sie zuvor aktiviert wurden (Systemeinstellungen -> Allgemein -> Handoff aktivieren)...

  • Sehe es auch gerade. Die Karte von @Hunk89 läuft tadellos. So wie es sein soll mit Handoff und Instant Hotspot. :D

  • Oh...
    Das klingt doch schon mal sehr gut...
    Das iPhone ist der denkbar schlechteste Gegenpart für einen erfolgreichen BT-Test...
    Da wären Lautsprecher, Mäuse oder Tastaturen die bessere Wahl gewesen...


    Hättest @Hunk89 das nur mal früher erwähnt... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also wenn Handoff geht, geht das BT auch... Ich hab auch wireless Kopfhörer zum Testen. Mache ich morgen.


    THX
    Hunk

  • Also,


    die Bluetooth Kopfhörer konnte ich mit dem Hackintosh koppeln. Continuity mit dem iPhone allerdings funktioniert nicht.
    Ich habe das Continuity Activation Tool laufen lassen und es geht trotzdem nicht.


    LG
    Hunk


    Weiss keiner was?

    Einmal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • Das Tool ist bei der Karte komplett unnötig sofern das SMBIOS passt (sollte in Deinem Falls so sein weil vermutlich iMAC17.1). Continuity funktioniert nicht immer sofort denn neben dem technischen Unterbau (passende WLAN und BT Karte) muss auch die Softwareseite passen und hier ist die AppleID bzw. iCloud der entscheidende Faktor (im übrigen auch auf echten Macs). Was oft hilft ist alle Geräte komplett von iCloud abzumelden und dann zuerst den Mac und dann das iPhone wieder anzumelden. Es kann dann 1-2 Reboots dauern bis Continuity sich bequemt zu funktionieren.

  • Hi griven,


    danke dir, das werde ich mal probieren. Es funktioniert.


    Ich habe ein vollständig funktionsfähigen Hackintosh :thumbsup:


    Nur noch sleep weiss ich nicht ob es so gut funktioniert. Aber egal, nutze ich eh fast nie.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hunk89 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt