HP ProBook 450 G3 -> El Capitan installieren (Anfänger)

  • Hallo zusammen,


    Ich habe noch ein HP ProBook 450 G3 mit 8GB und 256GB m2 SSD hier.


    Ich würde gerne auf dem Gerät El Capitan installieren und hab im Internet dutzende Anleitungen gefunden (meist englisch) aber irgendwie finde ich mich nicht zurecht.


    Ich habe folgendes zusammengetragen:


    - HP ProBook 450 G3
    - El Capitan Image .DMG File
    - Windows PC (habe keinen Mac)
    - 8 & 16 GB USB Sticks


    Die Einstellungen im BIOS hab ich auch schon getätigt und ein USB Stick hab ich auch schon gemacht.
    Diskpart Teil erledigt und Clover entpackt und drauf kopiert (mit Windows), nur weis ich jetzt nicht wie ich weiter komme....


    Vielleicht kann mir jemand weiter Helfen ?


    Danke vorab

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Deine bereits zusammengetragene El Capitan Image.DMG-Datei wird dir leider hier nicht helfen, da es sich entweder um eine Distro (überarbeitete Version des Original Installers) oder eine nicht rechtmäßig beschaffte Version eines Betriebssystems, dass dich nur 20,- € kosten würde, handelt.


    Weder die Distro-Geschichte, noch eine aus Torrent oder ähnlichen Download-Varianten beschaffte Version wird hier unterstützt.


    Lies dich bitte im FAQ ein und kaufe dir die Original Snow Leopard DVD von Apple, damit du dir einen OSX-Installstick erstellen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Info, hab das Image von nen Kollegen der n MacBook Air hat bekommen. Muss ich den nochmal fragen. Danke


    Wo kann ich das denn für 20€ kaufen und wie würde es DANN weitergehen ?


    Danke

  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei Apple auf der Homepage natürlich. :)
    http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard


    Was ist den in dem HP für Hardware drin?
    CPU, Grafik, Arbeitsspeicher, WLAN Chip... usw
    Das kleine Tool hier zeigt schon mal einige verbaute Geräte an
    SysInfo


    Ach ja..
    Hallo und Willkommen bei uns!

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:


    hab das Image von nen Kollegen der n MacBook Air hat bekommen


    Hätte er dir mal lieber einen USB Installer Stick mit der El Capitan Installer.app aus dem App Store gemacht.


    So bleibt dir leider nichts anderes übrig als den Weg über die VM zu gehen, dort installierst du Snow Leopard in der Retail DVD Version 10.6.3, dann machst du das Update auf 10.6.8 und kannst anschließend (regelkonform) El Capitan aus dem App Store laden.


    Edit: Jetzt hast du es gleich in dreifacher Ausführung bekommen ... :D

  • *OT*


    Hätte er dir mal lieber einen


    hätte, hätte - Fahrradkette :D


    *OT ENDE*


  • Das Programmm läuft auf meinem Desktop ohne Probleme "System Info" aber auf dem HP Notebook geht das nicht.... Ist auch Windows 10... eventuell gibt's da Probleme:


    CPU: i5-6200U
    Grafik: Intel HD Graphics 520
    RAM: 8GB
    Wlan: Intel Dual Band Wireless-AC 3165
    SSD: LITEON L8-256V2G-HP m2 SSD

  • Wie meinst du das ? 'geht nicht' ?
    Was passiert den ... bzw was passiert nicht ?


    Ich kann das unter Win10 problemlos ausführen.
    Du brauchst Java dafür.


    Hardware sieht gut aus. WLAN Karte musst du tauschen. Die von Intel für funktionieren nicht
    Grafik ist die von Intel ? HD 520?!

  • [quote='Dr.Stein','https://www.hackintosh-forum.de/index.php/Thread/31374-
    Das Programm bleibt weiss, ob Domänen Profil mit Adminrechte oder Lokaler Admin, mit und Ohne Update.
    Java ist drauf und ist auch aktualisiert vorhin, geht dennoch nicht. UniFi Wlan Controller der über Java läuft funktioniert also daran liegt es nicht
    Muss ich dann noch ne neue Wlan Karte Kaufen ? Welche ?

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Bitte lasse die Vollzitate. Der Beitrag steht doch direkt über dir.


    Ich sag erstmal gute Nacht für heute. :)

  • DAs Programm SysInfo unter Windows 10 ist tatsächlich etwas tricky.
    Was passiert denn, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Icon klickst und dort "Als Administrator ausführen" auswählst?


    Ansonsten empfehle ich hier immer die Nutzung eines Linux LiveCD/-USB Teils zum Booten und dem ausführen des folgenden Befehls im Linux Terminal:

    Code
    1. lspci ~/Desktop/Devices.txt


    Und wenn du bereits drinnen bist, kannst du auch gleich die folgenden 4 Befehle ausführen, un herauszufinden, welcher Audio-Codec auf dem Laptop installiert wurde:

    Code
    1. cat /proc/asound/card0/codec#0 > ~/Desktop/codec00_dump.txt
    2. cat /proc/asound/card0/codec#1 > ~/Desktop/codec01_dump.txt
    3. cat /proc/asound/card1/codec#0 > ~/Desktop/codec10_dump.txt
    4. cat /proc/asound/card1/codec#1 > ~/Desktop/codec11_dump.txt


    Die Angabe "Intel High Definition Audio", oder so ähnlich, wäre nämlich nicht wirklich aussagekräftig... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Was passiert den wenn du versucht das Tool zu starten ?
    Ist die spezielle Java Version installiert ?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt