Grafikkarte mit DisplayPort für 4k Monitor und 2 Full HD Monitore

  • Hallo.


    Ich habe unüberlegter weise heute eine GTX 750 TI gekauft und feststellen müssen, dass diese Grafikkarte nur bis 720p 60Hz unterstützt...
    Alles darüber, switcht dann auf 30Hz. Nun möchte ich gerne eine neue Karte kaufen die unter 4k die gewünschten 60Hz Leistung erbringt.
    Was mir jedoch zeitgleich mindestens genau so wichtig ist, ist das diese Grafikkarte, recht einfach in betrieb zu nehmen ist und sehr Stabil läuft unter MacOS Sierra.


    Würde so bis um die 300 Euro ausgeben. Evtl könnt ihr mir eine Gute (Günstige), eine Bessere (Mittelteure) Sehr gute (Teure) Grafikkarte empfehlen?
    Ich bin bisher Windows User gewesen und kenne mich gar nicht aus mit macOS Hardware Support.


    Gruß Sven

  • Gleiche idee habe ich gehabt. Nur bei sowas warte ich lieber erwas. Mal sehen was die Kollegen schreiben werden. Will auch in zukunft in 4k umsteigen.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Board: GA Z170X Gaming 7
    CPU: Intel i5 6600K
    Graka: MSI NVIDIA GeForce GTX 760 4 GB

    1. SSD Samsung 850 256GB Sierra
    2. M.2 SSD 512GB High Sierra
    3. M.2 SSD 1TB Catalina
    4. OCZ SSD 128GB Win10
    6.RAM DDR5 32gb Ballistix


    Macbook Air 13" 256GB, Lenovo m93p Tiny als iMac (Retina 5K, 27 Zoll, Mitte 2015), 512GB SSD, Lenovo M920Q Tiny Macmini 8.1 2018, Win10

  • Am liebsten würde ich ja ein halbes oder ein ganzes Jahr warten und beten das ein WebDriver für die 1000er Serie raus kommt... Aber gibt im moment noch keine anzeichen dafür, das dies in absehbarer Zeit geschehen wird.

  • Ich habe eine Nvidia 760. Der Monitor ist per Displayport angeschlossen


    keine zusätzlichen Treiber nötig bei der Karte, läuft oob


    Gruß

  • Und wie sieht es aus mit vollen 4k? Packt die da auch 60 hz?


  • Ja, nur in 4K spielen ist nicht mit der alten Grafikkarte, ansonsten läuft sie super.


    Nur die Schrift ist mir in 4K dann zu klein