Mac Os Sierra auf Asus F751L installieren ?

  • Hallo ich bin hier neu kenne mich auch noch nicht richtig aus wie man am besten ein Mac os auf einen Laptop installiert.



    Hallo besteht die Möglichkeit Mac os sierra auf folgendem Laptop zu installieren Asus F751L


    CPU: Intel Core i5 5200 u
    Grafik: Nvidia GeForce 940M


    Ich würde mich sehr freuen wenn ich hier Hilfe bekommen könnte vielen Dank

  • Hallo und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum.


    Kannst du die NVIDIA Grafik im Bios abschalten?
    Wenn nicht, wird das kein leichtes unterfangen.
    Optimus macht da gerne einen strich durch die Rechnung.
    Und dann wäre da noch die Intel HD 5500 die auch nicht so einfach zum laufen zu bewegen ist.

  • Nein ich kann die Grafikkarte nicht abschalten zumindest hab ich keinen Punkt im BIOS gefunden wo die Nvidia 940m aufgeführt wäre . Also ist es leider nicht möglich

  • Die NVIDIA lässt sich erstmal mit nv_disable=1 aus dem Rennen nehmen (später dann per DSDT oder SSDT deaktivieren) was die HD5500 angeht die sollte sich mit der PlattformID 0x16260006 und einem MacBookPro 12,1 SMBIOS aktivieren lassen natürlich muss inject Intel auch aktiviert sein...

  • Vielen Dank für die Hilfe ich werde es versuchen
    Aber mit dem ssdt oder dsdt wie deaktiviere ich da die Nvidia hab wirklich null Ahnung wäre toll wenn mir da etwas helfen könntest

  • Die muss im Bios deaktiviert werden.
    Wie das mit DSDT geht, keine Ahnung.

  • Wird dir denn überhaupt die Intel Grafik in Windows Angezeigt im Geräte Manager gibt auch Board's wo sie von Vorhinein im Bios deaktiviert wurde vom Hersteller..... ansonsten machen was @griven geschrieben hat. Wenn das so klappt wird er dir schon deine DSDT und SSDT anpassen ... aber guck erstmal ob bei Windows eine Intel Grafik erkannt wird

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Dann versuche es wie griven es erklärt hat



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Ich habe das versucht ich bekomme es einfach nicht hin nv-disable funktioniert auch nicht bzw in komvination mit 0x16260006 deshalb habe ich jetzt vor mir einen Laptop zu Kaufen der besser dazu geeignet ist aber woran sollte ich mich am besten halten es gibt ja unzählige varianten


    Mir ist wichtig das er einen i3 oder i5 Prozessor hat
    Das wlan funktioniert eventuell tausch der WiFi Karte aber gibt da ja auch Probleme *Whitelist? Etc
    Und die Grafik sollte anständig laufen das man gut mit dem Gerät arbeiten kann und Spaß am os sierra hat wäre toll wenn mir jemand eine Empfehlung bzw Tipps geben könnte vielen dank

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt