Lenovo U430 Touch (Dual Boot)

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinen Lenovo U430 Touch mit BCM94352HMB erfolgreich Windows 10 und Sierra installiert. Alles läuft wunderbar. (Außer wenn ich in den Einstellungen auf Monitor klicke, das läuft noch nicht, damit kann ich aber leben)
    Nun würde ich gerne ein komplettes Backup machen, ist es möglich eine 1zu1 Kopie von der Platte zu machen bzw möglich natürlich aber reicht es unter Windows z.B. mit CloneZilla?
    Wie macht ihr das?

  • Ich kann Dir nur raten und sehr anempfehlen, Time Machine auf jeden Fall einzusetzen, d.h. dort (immer wieder) alles sichern zu lassen. Da kannst Du später auch einzelne Dateien, die Du gelöscht hast, zurück holen, oder auf eine frühere Systemversion zurückkehren, wenn ein Update Schwierigkeiten bereitet. Damit kannst Du auch dein komplettes System auf eine neue Festplatte sichern.


    Für das schnelle Migrieren auf eine andere Platte ist auch Carbon Copy Cloner gut.
    https://www.hackintosh-forum.d…age=Thread&threadID=23776


    Kommentar dazu von MacGrummel:

    Zitat

    Das alte Teil geht prima unter dem kleinen Haupt-Monolithen aus den Yosemite-National-Park. Er meckert immer nur, dass diese MountainLion-Version noch nicht getestet sei. Und es erkennt den (wichtigen) Kernel nicht als solchen, kopiert ihn aber fleißig.

    HP Elite X2 G2, 12'', Intel Core i5-7300U, 16 GB RAM, Intel HD Graphics 620, 4 TB SSD, macOS Ventura

    ---

    HP Compaq 8300 Elite, Intel Core i5-3470, 4 x 3,20 GHz, 8 GB RAM, Ivy Bridge, Nvidia Geforce GT 710 (Intel HD Graphics 2500), macOS Big Sur

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt