Hackintosh auf FM2+ A8-7600 APU

  • Hallo,
    würde gerne auf einem ASROCK FM2A88X-ITX+ mit A8-7600 und 8GB Ram Sierra installieren.
    Ist es mit der Onboard-Grafik möglich, oder brauche ich noch eine PCIe Grafikkarte?
    Vielen Dank erstmal

    T430 High Sierra

    T440 Mojave

  • Mit der integrierten Grafik ist das nicht so doll. Eine 8400GS kriegt man günstig bei Ebay. Sonst sieht es gut aus, obwohl der Sierra-Kernel wohl noch in der Beta-Phase ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du hast da ein FM2+ Board. Mit dem entsprechendem Kernel wird das wohl gehen.
    Du kannst dir auch eine GT210 oder ähnliches Kaufen und kostet keine 30€ oder entsprechend eine AMD Grafikkarte.


    Lass mal SystemInfo laufen und zeig uns ein Bild vom Check.
    SysInfo


    Das Bild kannst du dann hier unter erweitere Antwort uploaden.

  • Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:


    würde gerne auf einem ASROCK FM2A88X-ITX+ mit A8-7600 und 8GB Ram Sierra installieren.


    Das ist eine Kaveri APU, ein Ableger der Bulldozer Architektur und quasi die zweite Ausbaustufe, da würde ich auf jeden Fall versuchen OS X zu installieren. :thumbup:

  • Sysinfo sagt hier erst mal nichts aus, entscheidend ist wie du mit dem Install vorgehen willst, also Snow Leopard in der VM oder macOS direkt auf dem Rechner.

  • Sysinfo sagt hier erst mal nichts aus, entscheidend ist wie du mit dem Install vorgehen willst, also Snow Leopard in der VM oder macOS direkt auf dem Rechner.


    Was wäre denn einfacher?

    T430 High Sierra

    T440 Mojave

  • Einfacher. ? Wird es tatsächlich nicht.
    Jedenfalls wollen wir hier keine anderen Methoden sehen.
    Es sei den du oder n bekannter hat ein Mac und du darfst dir darüber macOS laden.

  • Akzeptiert!
    Habe darauf gehofft das die Hardware lauffähig für OSX ist.
    Es schein ein Versuch wert zu sein. Ich tauche mal etwas tiefer in die Materie ein
    und werde Berichten wie weit ich gekommen bin.
    Solange würde ich gerne das Thema offen lassen.
    Grüße

    T430 High Sierra

    T440 Mojave

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate. Der beitrag steht doch direkt über dir.

  • Klar. Das Thema bleibt so oder so offen.
    Wir setzen hier nur einen "Erledigt" Haken wenn du Erfolgreich bist. :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt