DeLOCK Firewire-Karte 89109/89153

  • Hallo Zusammen,


    ich habe an meinem Cube eine kleine Ergänzung vor. Und zwar möchte ich unter Sierra meine o.g. Firewire-Karte einbauen um meine alte (aber immer noch SUPER-klingende Terratec Aureon Soundkarte zu betreiben. Ich habe die Firewire-Karte einmal eingebaut...aber absolut nichts feststellen können.


    Muss ich noch etwas nachinstallierten?


    Danke für Eure Hilfe

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Ist es folgende Karte?
    http://www.delock.de/produkte/G_89153/merkmale.html


    Wenn ja, siehts nicht sooo super aus.. sehe dort nur lediglich den Windows support :(

    Gruß CrusadeGT


  • Eigentlich gibt es keine FireWire-Sachen, die nur unter Windows unterstützt werden, denn FireWire ist eine gemeinsame Entwicklung von Sony und Apple und alle Treiber sind in Karten und Betriebssystem integriert. Und deshalb hatte ich bisher auch noch nie Angst davor, mir irgendeine DeLock-FW-Karte zu kaufen. Grade dieses Modell hab ich allerdings nie ausprobiert. Also entweder geht die sofort - oder garnicht!


    :hackintosh:

  • Es wäre wichtig zu wissen, welche Vendor- & DeviceID für die Firewire-Karte im DPCI-Manager ausgegeben werden.
    Eventuell weiss der interne Apple Kext nichts davon und kann somit die Karte auch nicht bereitstellen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und an der Stelle würde ggf. ein kext to patch eintrag im Clover helfen? :S


    EDIT: @al6042
    Hab das mal fix übernommen und die vendor id wie gewünscht gem. Screenshot.. Hast du da neLösung?

  • So richtig viele Infos über die Delock-Karte finde ich in dem Screenshot aber nicht, als das man die nutzen könnte... :)
    Das sollte eher so aussehen:


    Eventuell die Karte mal auf einen anderen Slot hängen?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • HALLO Zusammen,


    das versuche ich morgen


    DANKE

    Hack Lenovo ThinkPad X1 Carbon G.6, i7,16GB RAM, 512 GB SSD, MacOS Mojave |ESXI SERVER 6.5 Enterprise Plus (4 VM´s - Server 2019 Standard) HPE DL360 126GB ECC, 8xSFF+ (Failover Cluster) HPE DL360 Gen10 Xeon, 8 x HP 600GB SAS 12G, 128GB ECC, WS 2019 Datacenter | NAS HPE DL360, 64GB ECC-RAM, 5x8TB WD RED, RaidZ1, xigmanas- | Backup-Server (VEEAM) HP DL20 Gen10, Xeon, 64GB ECC, 4xSFF 1TB Samsung Pro |Firewall/Mailgateway/Antispam-Virus = Sophos UTM Appliance XG 230 | Mediaplayer Raspi 3 Kodi | iPad Pro 9,7 124GB WiFi | iPhone XS MAX 512GB | iPhone 8+ 64GB

  • Und was kam dabei raus?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt